Käsekrainer - Ablaufsdatum vor fast einem Monat abgelaufen

5 Antworten

Kein Problem!! Ich habe schon Monate "überzogen" und die Wurst war ok!!

Durch die Tiefkühlung verlängert sich das Verbrauchsdatum ca. um 6 Monate. Viel länger ist nicht zu empfehlen, weil sich das Produkt (Fleisch und Fett) geschmacklich verändert und nicht mehr so gut schmeckt.

sicher kannst du die noch essen wenn sie eingefroren waren aber gleich machen wenn du sie raus nimmst. ist ca 1 jahr in der truhe haltbar

Das "Mindesthaltbarkeitsdatum" ist einer der vielen (legalen) Tricks, mit denen der Verbraucher abgezockt wird. Sehen Sie sich einmal an, was alles ein solches Verfallsdatum hat!

Ohmygod  30.04.2009, 15:29

Naja, Abzocke würde ich nicht unbedingt sagen, aber das Sicherheitsbedürfnis der ängstlichen, "sauberen" deutschen Verbraucher wird vielleicht ein bißchen ausgenutzt, und das Sicherheitsbedürfnis der Verkäufer, denn schließlich möchte niemand verklagt werden, weil er schlechtes Essen verkauft hat. Also: Alles ist auf "Nummer sicher" - obwohl das natürlich keine Garantie ist. Manche Dinge verderben auch schneller nach dem MHD (oder manchmal sogar davor, aber dann kann man sie wohl zurückgeben), andere, wie z.B. Konservendosen, halten noch Ewigkeiten.

Ohne Probleme da Du sie rechtzeitig eingefrohren hast.

LG sikas