1 1/2 Monate abgelaufenen Lachs aus der Tiefkühltruhe wegwerfen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt ein "Verfalldatum", dann steht da "verbrauchen bis... ". Frisches Fleisch und Fisch sollte man nach diesem Datum nicht mehr verwenden. Etwas anderes ist das "Mindesthaltbarkeitsdatum". TK-Fisch, der durchgehend tiefgekühlt war und auch beim Transport nicht angetaut ist, ist sechs Wochen nach dem MHD durchaus noch essbar, keine Angst!

Würde ich nicht machen. Riech mal dran, wenn er müffelt sowieso nicht mehr essen. Wenn er gut riecht musst du entscheiden ob du es riskieren willst.

Tiefgefrorene Sachen können eigentlich noch gegessen werden, aber wie hier schon gesagt....Vorsicht bei Fisch

Ich denk, das geht noch. Bereite es zu und dabei wirst du schon feststelln, obs schlecht ist.

Den kannst Du noch unbesorgt essen, da er eingefroren war/ist.

Das kannst Du unbesorgt essen, weil es gefroren war.

In der Tiefkühltruhe läuft ein Haltbarkeitsdatum nicht ab.

Guten Appetit.

Danke für diesen Tipp:-)

0

Was möchtest Du wissen?