Mindesthaltbarkeitsdatum für Eis?

5 Antworten

Das ist kein Ablaufdatum. Da steht doch sicher "mindestens haltbar bis...".

Wenn es also immer vorschriftsmäßig gelagert wurde, spricht nichts dagegen, es noch zu essen.

Hätte da keine Bedenken, wenn es immer gefroren war.

Lexa1  15.03.2024, 17:29

Zur Not kann man es noch durchgaren.😂😂

Es gilt immer bis zum Ende des Monats, wenn kein 'Ta angegeben ist. I

Hallo,

das bezieht sich dann immer auf Ende des Monats. Steht auch meistens so dran "Mindestens haltbar bis Ende ..."

LG

Das Eis hat kein Ablaufdatum, sondern ein Minderthaltbarkeitsdatum!

Selbst wenn dieses Datum um mehrere Monate überschritten wurde, kannst du das Eis bedenkenlos essen.