Lachs stinkt, wegwerfen oder nicht?

5 Antworten

Es gibt zwar Menschen, denen "stinkt" sogar frisch gefangener Fisch, aber jetzt mal im Ernst: einen Fisch, der schon nicht mehr gut riecht oder sogar "stinkt", den würde ich nicht mehr essen und nicht mal meiner Schwiegermutter zum Probieren anbieten! Egal, ob das Verfalldatum durch Einfrieren aufgeschoben und durch Auftauen wieder "aktiviert" wurde - der Geruch sollte Warnung genug sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Salzprinzessin  11.02.2019, 15:48

Bleib noch der Zweifel, ob der Fragesteller den Geruch von Fisch nicht generell als "Gestank" empfindet. Wie gut ist sein Geruchssinn für die Prüfung von Lebensmitteln sensibilisiert?

Servus mein lieber Freund.

Wenn der Fisch schon stinkt sollte man ihn nicht mal mehr in die Pfanne hauen! Warum er trotz des Einfrierens schlecht wurde ist mir allerdings ein Rätsel.

Manche Bakterien sind hitzestabil das heißt das sie nicht durch Hitze sterben bzw. das Gift noch intakt ist. Wenn Fisch stinkt sollte man ihn lieber nicht essen

Das Haltbarkeitsdatum wird durch das Einfrieren natürlich unterbrochen. Wenn du den Lachs fachgerecht eingefroren hast, bevor das Haltbarkeitsdatum abgelaufen war und dann auch fachgerecht aufgetaut - Auftauflüssigkeit sollte abtropfen können! - kann er eigentlich nicht schlecht sein.

Du bist ja ein "reizender" Bruder, der seine Schwester probieren lässt, weil er selbst zu feige ist. Ich sage dir: Das rächt sich noch einmal böse ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er zum Wegwerfen zu teuer war, dann musst du ihn natürlich essen....

Ob er schlecht war oder nicht merkst du dann schon.

(Wer Ironie findet, darf sie behalten)

SimonLLLL
Fragesteller

Ich hab sie gefunden, ich esse sie jetzt mit dem Fisch