Käsefondue will nicht so recht gelingen

6 Antworten

Das kann so ausser einem entfettenden Klumpen, nichts geben. Wer ums Himmels herrgott willen hat Ihnen den Floh ins Ohr, mit der Buttemilch gesetzt? Das ist und bleibt ein NO GO, vor allem mit einem Fondue. Da wird das Cacelon (Pfanne) mit einer aufgeschnitttenen Knoblauchzehe ausgerieben, Den Käse rein, etwas Maizena, mit weisswein,oder etwas Wasser auflösen und beigeben- Fertig. Ein Fondue mit Buttermilch schmekt etwa so als wenn mit Essig gekocht wird. Als Schweizer stehen mir meine Haare zu Berge, wenn ich so was lese. Es tut mir um Ihre Mühe leid.

Es musste leider etwas alkoholfreies sein, da meine schwangere Schwester zu besuch war. Aber ich glaube nächstes Jahr gibt es dann doch lieber etwas anderes. ^^

0

Was ist das denn für ein Rezept? Mit Buttermilch kenne ich keins, eher mit Sahne. Nimm einen Pürierstab und pürier das ganze, aber paß auf, dass der Topf hoch genug ist und es nicht spritzt. Käsefondues ist eigentlich nicht für Kinder, da es ohne Weißwein und Kirschwasser eigentlich nicht sehr gut schmeckt.

Es muss nicht alles Alkohol enthalten um gut zu schmecken.

0

Liegt daran das das so leider nicht funktioniert! Wenn dann hättet ihr den Käse pur nehmen sollen oder direkt Fonduekäse kaufen sollen (gibs ja mit und ohne Alkohol). Mit Buttermilch wird das nix eben weil der Käse sich nicht mit der Buttermilch verbindet

Doch, das geht auch es ist nur leider anscheinend der falsche Käse.

0

wenn man Eigelb als Emulgator nimmt wie bei Mayonnaise.... also Eigelb rein ind mit dem Mixer (Zaubermixer ) rühren....

0

Anzünden von Brennpaste

Beim Kauf eines Käsefondues war keine Beschreibung vorhanden, dafür aber Brennpaste in einem Erwärmer, der zum Warmhalten des Käsefondues dienen sollte. Doch diese Brennpaste ließ sich nicht entzünden. Habt ihr einen Tipp für mich ??

...zur Frage

Käsefondue in normalem topf? brauche rat!

hallo..

eigtl steht meine frage schon oben... ich würde total gerne mal käsefondue machen :)) allerdings bin ich mir unsicher, ob man das in einem normalen kochtopf machen kann.und on man den käse später da wieder rauskriegt ich möchte mir nämlich eigtl nicht einen extra topf kaufen :)

:kennt sich da jemand aus?

vielen dank :))

...zur Frage

Wie brate ich Rumpsteak?

Ich habe bisher immer nur Filetsteak gemacht. Wie bratet ihr das? Gibt es etwas, worauf ich achten muss?

Danke!

...zur Frage

Darf man geriebenen abgepackten Käse nach 1 Tag ohne Kühlung noch essen (cheddar, gouda & morarella)?

kann der schecht werden? hab gelesen es ist eig nicht schlimm wenn man käse ungekühlt hat für kürzere zeit aber gilt das auch für geriebenen und abgepackten käse? was sagt ihr?

...zur Frage

Brot mit geriebenen Gouda(Käse)

Halle liebe gutefragianer, ich hätte eine Frage bezüglich geriebenen Käse. Ich wollte mir gerade Toast machen, und hatte kein Scheiben Käse sondern nur Geriebenen Käse da. Kann man dies mit Geriebenen Käse genauso machen?

lg.

...zur Frage

Ist Das Gefährlich (schimmel im Käse )?

Hay, ich habe mir vorhin Käse Nudel Auflauf gemacht und habe ordentlich viel Geriebenen Gouda drauf geklatscht.. Nur ist mir beim essen aufgefallen das da grüne schimmel klumpen drin wahren, und ich habe sie gegessen!!! Frage: Ist das gefährlich? Was sind die Folgen? (Mein Kleiner Bruder Hat das auch gegessen (10 J ) ) ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?