Kämpfen Männer um Frauen die sie lieben? Oder nicht?

11 Antworten

Hey du

Ich bin zwar kein Kerl aber ich denke, dass man das auch als Mädel kommentieren kann.

Ich denke, dass man das nicht unbedingt verallgemeinern kann. Wenn man jemanden wirklich liebt und sich vorerst auch keine Alternative vorstellen kann, dann denke ich schon, dass man natürlich hofft, dass sich noch alles ändern kann und man tut dementsprechend auch manchmal was dafür. Allerdings heißt es nicht sofort, dass einem die Person zu wenig bedeutet, wenn doch nicht "hart genug gekämpft wird"

Wenn man jemanden liebt, wünscht man sich, dass diese Person glücklich ist und es ihr gut geht. Und man kann diese Person auch als ein guter Freund / eine gute Freundin glücklich machen. Ein guter Freund von mir hatte mir auch mal deine Liebe gestanden und Monate nach dem Gespräch (ich empfand nicht mehr als Freundschaft für ihn und wir sind dann weiter Freunde geblieben) hat er zugegeben, dass er mich immernoch liebt und sich immernoch wünscht, dass wir zusammen kommen. Somit hatte er sich indirekt erhofft, dass doch es zwischen uns doch noch klappen könnte. Aber er hat dann auch eingesehen, dass ich glücklicher bin ihn als einen guten Freund zu haben und somit ist es dann für Jungs doch manchmal "genug" wenn sie Mädchen als eine gute Freundin behalten können

Ich hoffe ich konnte helfen. LG Nadine

Natürlich muss ein Mann manchmal um eine Frau kämpfen und tut das auch. Aber alles hat ein Maß, auch die Kampfbereitschaft eines Mannes um eine Frau. Manchmal bleibt einem nichts Anderes über, als aufzugeben und anderweitig weiterzusuchen. Das kann ja auch ganz erfolgreich sein.

Man(n) sollte grundsätzlich nicht "kämpfen". Entweder man will mit einer Person zusammen sein oder nicht, dazu sollte niemand "überredet" werden.

Wenn er wirklich liebt, dann kämpft er. Dann spielt der Stolz auch keine rolle. Wenn man wirklich liebt, kann man die Person nicht gehen lassen. Es sei denn sie hat etwas schlimmes getan

Für eine Frau,die mich nicht will,werde ich nicht kämpfen.

Und eine die hüpft, wie ich es will,ist meiner nicht wert.

boehseonkelz20
Fragesteller

und wenn eine frau dich will und monate um dich gekämpft hat? wie würdest du dann reagieren wenn sie sich dann von dir abwendet weil du nicht ehrlich warst? würdest du den kontakt zu ihr suchen um alles zu klären oder wärst du froh das du sie los bist?

Wernerbirkwald  05.06.2017, 22:42
@boehseonkelz20

Wenn das Problem an deiner Unehrlichkeit lag,und wenn sie es wert ist,solltest du in einem "ehrlichen Gespräch"versuchen etwas gerade zu rücken.

viel Erfolg dabei.