Käfige von TecTake echt so schlecht?

2 Antworten

Hey

Über die Qualität kann ich leider nichts sagen, da ich glaube noch keinen Käfig dieser Marke hatte.

Diese "Hubschrauber Käfige" - also schmal und dafür sehr hoch - sind aber immer ungeeignet für Vögel.

Eine gute Marke ist Montana Cages. Ja, da muss man etwas mehr zahlen, dafür kann man sich sicher sein das der Käfig für immer hält, leicht zu reinigen ist und man auch Ersatzteile bekommt wenn mal was verloren geht. Zudem sind diese immer ohne zink und andere Gifte. Manchmal findet man sie günstig auf ebay Kleinanzeigen.

Wie gut ein Käfig für Vögel geeignet ist, kann man nur beurteilen, wenn man die Art und Anzahl der Vögel kennt.

Zudem sollte man zusätzlich die beabsichtigten, konkreten Haltungsbedingungen kennen.

Erst wenn dies alles bekannt ist, kann man über die Eignung eines Käfigs im konkreten Fall entscheiden.

So kann Ein und derselbe Käfig in verschiedenen Haltungen ganz unterschiedliche Bewertungen finden.

Von sehr gut geeignet bis nicht akzeptabel.

Erfahrene Vogelhalter greifen deshalb eher selten auf handelsübliche Käfige zurück.

Schon gar nicht auf die größeren davon.

Lassen Sie sich also nicht von grünen Werbesprüchen verunsichern, sondern entscheiden Sie mit Fachverstand.

Lesen Sie dazu die alte Literatur zur Vogelhaltung.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zur Vogelhaltung erfahren.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung