ist ahorn giftig für vögel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ahornäste kannst du ihnen ruhig geben. Aber bitte vor dem Reichen gründlich heiß abwaschen und gut durchtrocknen lassen.

Nymphensittiche draussen halten

Hallo zusammen, ich würde meine zwei Nymphensittiche sehr gerne draussen halten können, aber aufgrund von Platzmangel kommt so etwas wie eine Voliere leider nicht in Frage. Was gäbe es denn für Alternativen? Wenn wir z.B einen grossen Käfig draussen aufstellen und sie im Sommer dort halten, wäre das auch schon gut? Mein Vater hat zum Beispiel Bedenken wegen den Nachbarskatzen, aber ich würde es trotzdem gerne versuchen und wenn sie genug Schutz haben, sollte das auch kein Problem sein. Hoffe ihr könnt mir helfen, lg und danke schonmal für jede Antwort!

...zur Frage

sind Olivenbaumblätter giftig für Hunde

Seit ich meinen Olivenbaum im Wohnzimmer habe, knabbert mein Welpe immer wieder an den Zweigen und Blättern. Nun möchte ich wissen, ob diese Blätter oder die Zweige für ihn giftig oder ungesund sind?

...zur Frage

Aagaporniden essen nicht was tun?

Hallo zusammen

Habe vor mehreren Monaten zwei Agaporniden gekauft. Sie wurden mit Handaufzuchtmittel gefüttert, genauer gesagt mit "Nutri Bird 21a"

Damit habe ich Sie großgezogen. Mittlerweile sind die beiden ca. 3 Monate alt. Im Käfig habe ich das Aufzuchtmittel, Körner, Vogelfutter (für Agas), Obst, Knabberstange und Wasser. Meiner Meinung nach sind die beiden bestens versorgt. Nichts desto Trotz essen die beiden nichts. Zumindest sehe ich es nie. Sie warten nur auf das Aufzuchtmittel von dem ich die beiden aber langsam abgewöhnen möchte. Zusätzlich habe ich das Vogelfutter (bestehend aus kleinen und großen Körnern) auf dem Boden zerstreut aber es interessiert sie gar nicht. Sogar Hirsenkolben oder wie man es nennt habe ich dazu getan. Keine Wirkung. Die kleinen Körner nehmen sie zwar in den Mund aber schlucken nichts runter.

2. Problem:

Meine Vögel dürfen jedentag aus dem Käfig. Sobald ich die Klappe aufmache fliegen die beiden raus und landen auf meinen Schultern. Zwar ist das süss aber sie sollen schließlich fliegen und nicht nur sitzen. Dazu kommt das die beiden ziemlich heftig beissen. Ich weiss nicht ob es eher ein Spielen, Erforschen oder das richtige Beissen ist. Jedenfalls tut es höllisch weh.

Ich benötige Hilfe

Vielen Dank im Voraus

Die beiden sind knapp 3 Monate alt

...zur Frage

Wie groß sollte eine vogel voliere für 6 vögel sein?

Hey leute hab jetzt 4 vögel , käfig zu klein und will mir ne voliere für 6 vögel kaufen !( die von der schwester sollen mit rein) Habt ihr vll par links wo ich welche in passender größe sehen kann?oder par bilder oder maßen? danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?