ist ahorn giftig für vögel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ahornäste kannst du ihnen ruhig geben. Aber bitte vor dem Reichen gründlich heiß abwaschen und gut durchtrocknen lassen.

Japanischer Ahorn wie viel wächst dieser im jahr ca?

Japanischer ahorn

...zur Frage

Nymphensittiche draussen halten

Hallo zusammen, ich würde meine zwei Nymphensittiche sehr gerne draussen halten können, aber aufgrund von Platzmangel kommt so etwas wie eine Voliere leider nicht in Frage. Was gäbe es denn für Alternativen? Wenn wir z.B einen grossen Käfig draussen aufstellen und sie im Sommer dort halten, wäre das auch schon gut? Mein Vater hat zum Beispiel Bedenken wegen den Nachbarskatzen, aber ich würde es trotzdem gerne versuchen und wenn sie genug Schutz haben, sollte das auch kein Problem sein. Hoffe ihr könnt mir helfen, lg und danke schonmal für jede Antwort!

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Erklärung bzw. Deutung eines Ahorn - Gedichtes!

Könnt ihr mir etwas helfen, dieses gedicht zu deuten bzw. erklären:

Ahornbaum

Ein Ahornbaum am Weizenfeld stand, seine Arme breitete er über das Ackerland, Vögel aller Art sind mit ihm eng vertraut, haben Brutplätze und Nester darin gebaut.

Doch eines Tages — oh je, man tat dem hübschen Ahornbaum weh, rissen ihm Wunden mit Axt und Säge, Vögel sahen es schockiert aus der Nähe.

Die stolze Krone taumelte und knackt, sie schmerzvoll berstend hinunter sackt, ein letztes Blätterrauschen noch im Fallen, Vögel hielten sich fest mit ihren Krallen.

Verwirrte unruhige Zwitscherlaute zu hören, Baumfäller ließen sich dadurch nicht stören, doch beschämend — was dort jäh geschah, der prachtvolle Ahorn — er war wunderbar.

Weil der Baum dem Weizen Sonnenlicht nahm, wenn es vom wolkenlosen warmen Himmel kam und Vögel wollten die reifen Körner probieren —
deshalb darf der Baum nicht mehr existieren.

...zur Frage

Welch Tiere sind geeignet für eine Käfighaltung?

Habe eine ehemalige vogelvoliere im Keller stehen gehabt und da ich keine Vögel haben möchte da ich nicht mit Ihnen zu Recht komme bzw. sie mir zu viel Krach machen (ich habe nichts gegen Vögel hatte schonmal 12 Jahre lang Nymphensittiche). Die voliere ist 1,80cm hoch 73cm breit 80cm tief. Wollte halt wissen was die Terschutzbestimmungen für Tiere in so einem Käfig erlauben.

...zur Frage

Ahorn Baum als Bonsai möglich

Kann man einen normalen Ahorn Baum durch regelmäßiges schneiden als Mini Version halten ?

...zur Frage

Wie groß sollte eine vogel voliere für 6 vögel sein?

Hey leute hab jetzt 4 vögel , käfig zu klein und will mir ne voliere für 6 vögel kaufen !( die von der schwester sollen mit rein) Habt ihr vll par links wo ich welche in passender größe sehen kann?oder par bilder oder maßen? danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?