Kadefungin 3 Tage nicht ausreichend?

4 Antworten

Hallo,

ja die Salbe kann noch weiter benutzt werden und eine Zäpfchen Behandlung kann auch nochmal erfolgen. Wichtig ist das selbe Präparat zu nutzen.

LG und alles gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Gyn-Bereich

Die Creme kann tatsächlich weiter benutzt werden

Pilz ist sehr hartnäckig und durch die Sporen steckt man sich selbst (und andere) häufig leicht nochmals wieder an. So eine Therapie solltest du über mehrere Wochen fortführen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung

anonym0507  20.05.2024, 11:49

Über mehrere Wochen ist viel zu lang. Mit vaginalzäpfchen ist eine Pilzinfektion meist nach spätestens 7 Tagen Behandlung weg. Und danach sollte man eine Aufbaukur machen, da die Behandlung der natürlichen flora im Intimbereich schadet. Wenn man das über Wochen machen würde, wäre das alles andere als gut.

peer80  20.05.2024, 11:52
@anonym0507

Wo steht in der Frage etwas von Vaginalpilz? Ich bin von Fußpilz ausgegangen. Und sind die Nägel noch betroffen, dauerts noch länger als Wochen. Dann kommt meist eine systemische Therapie mit Tabletten dazu.

anonym0507  20.05.2024, 12:02
@peer80

Kadefungin kenne ich nur als Mittel gegen vaginalpilz. Und insbesondere diese 3 Tage kombi Packung klingt mir sehr danach! Zumal als Thema auch Gynäkologie und Frauengesundheit angeführt wird...

Hast du denn auch vaginalzäpfchen benutzt? Nur die creme bringt nichts um den pilz loszuwerden, die wird ja nur äußerlich benutzt.