Kacken die Vögel nicht alles zu? :(

8 Antworten

ich hatte 8 wellensittiche, die offen auf einem großen gerüst aus ästen vor einem fenster saßen, aber durch´s ganze zimmer fliegen durften. nur da wo sie landen konnten haben sie hingemacht. da muss man zeitung hinlegen. sonst fliegen halt ein paar federn rum, und sie fangen um 5 uhr an, krach zu machen. daran muss man denken, wenn man dünne wände hat...

Gewisse Freiheiten brauchen schon, du könntest auch nicht dein ganzes Leben in einem Käfig von 3x3m verbringen. Da geht man auf die Barrikaden das die Hühner und andere Tiere Art gerecht gehalten werden und bei so kleine vögel ist es egal?.Ihn was bieten oder es lassen, das ist auch Tier Quälerei Für Hunde oder Katze wird oft gefragt ob man das Ordnungsamt/Polizei/ anrufen sollte, Der Qual ein Paar Exoten sieht niemand

Ja, also klar werden die Vögel auch mal Kleckse irgendwo fallen lassen. Aber: die Vögel koten meist nur vor dem Abflug oder nach der Landung. Direkt während des Fliegens lassen sie nur selten was fallen. Man kann den Dreck also in Grenzen halten, indem man unter die Sitzplätze der Vögel z.B. Zeitungspapier oder Küchentücher legt.

Sinnvoll ist es auch, einen festen Sitzplatz im Zimmer für die Vögel bereitzustellen. Ein Ast an der Zimmerdecke oder ein großer Ast, der in einem standfesten Gefäß (Blumenkübel, Christbaumständer o.ä.) verankert wird. Dann eben Zeitung drunter legen. Die Vögel werden solch einen Sitzplatz sicher gern besuchen und dort ihre Häufchen fallen lassen, die dann auf der Zeitung landen.

Es gibt im Zoohandel auch spezielle Vogelklettergerüste/Vogelspielplätze aus Holz. Bei denen wird unten in eine Auffangschale Vogelsand reingeschüttet und dann kann man diese Vogelspielplätze z.B. auf einen Schrank stellen. Meine Vögel haben das immer sehr gern genutzt.

Aber erziehen im Sinne von Stubenreinheit kann man Vögel nicht.

Hilfe wegen Wellensittichen

Hey ich habe 2 wellensittiche und habe ihnen heute Freiflug gegeben! Das ist nicht das erste mal bisjetzt hat alles toll geklappt Sie gingen raus--> flogen solange sie wollten und gingen wieder in den käfig doch heute gingen sie nicht wieder in den Käfig rein... Meine Mum ist schon ziemlich sauer weil sie die Fenster im Zimmer putzen will und die Wellis alles vollkacken...

Wie krieg ich sie am besten morgen nach der Schule wieder rein? :) Danke

...zur Frage

Wenn man eine tierhaarallergie hat,ist man dann auch auf Vögel allergisch'

Ich will wellensittiche hab auch alles schon vorbereitet und drum gekümmert,aber meine Mutter glaubt das sie auch auf Vögel allergisch ist

...zur Frage

Haustiere fürs Zimmer.

ich suche ein haustier das ich im zimmer halten kann und sehr leicht zu halten/pflegen ist. nicht viel platzbraucht.

...zur Frage

leise Vögel für anfänger?

Gibt es vögel die nicht sehr laut sind und nicht so viel wie 1m platz brauchen Es wäre auch schön wenn man sie auf die hand nehmen kann Am besten wäre es wenn sie für anfännger sind Danke im vorraus

...zur Frage

Vogel im Schlafzimmer frei fliegen lassen?

Hallo. Ich möchte mir schon lange ein Haustier zulegen und bin auf einen Vogel gekommen, weil ich es für Tierquälerei halte Tiere in Käfigen oder Terrarien zu halten. Deshalb sollen die Vögel in meinem Zimmer frei fliegen dürfen. Welche Vögel sind geeignet und worauf muss ich achten?

Danke im Voraus;)

...zur Frage

Wie haltet man Vögel ab auf die Terrasse zu koten?

Es gibt jede Menge Vögel hier.Nun,die sch...ßen mir die Terrasse voll.Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?