Kabelverlängerung von Lautsprecher zu Subwoofer funktioniert nicht?

1 Antwort

du verwechselst hier VGA Kabel mit 15 Pol HD SubD.... HD steht hier für HighDensity. Weil der stecker viele dünne pins hat, ein normaler SUB D Stecker gleicher breite hat nur 9 Pins.

bei den meisten VGA Kabeln ist Pin9 nicht belegt...

lg, Anna

Shalidor
Fragesteller

Stimmt, bei meinem VGA Kabel hat ein Pin keinen Durchgang. Und du meinst an diesem einen blöden Pin liegt es? Ach mist, jetzt kann ich echt das Kabel umtauschen. Wasn Dreck. Naja, danke auf jeden Fall!

Shalidor
Fragesteller

Und woran erkenne ich bitte, ob dieses "VGA HD Kabel" auch wirklich 15 durchgängige Pins hat? Ich meine 15 Pins hat jedes Kabel pro Stecker. Nur wie weis ich, ob sie auch Durchgang haben?

Peppie85  11.11.2016, 18:28
@Shalidor

entweder messen, oder sich auf die hersteller angaben verlassen.... wenn 1:1 drauf steht, dann müsste es vollbelegt sein. steht voll belegt drauf, ist es defintiv voll belegt.

lg, Anna

Shalidor
Fragesteller
@Peppie85

Ich habe mich auf den Hersteller verlassen und wurde verarscht. "Alle 15 Pins werden einzeln getestet." Da gehe ich davon aus, dass auch alle 15 Durchgang haben. Pin 9 hat keinen Durchgang. Super! So langsam glaube ich, dass Pin 9 nie Durchgang hat. Zumindest sagt das auch der Wikipedia-Eintrag zum VGA D-Sub Typ HD15.

Ich bestell mir jetzt ein 15-adriges geschirmtes Kabel und löte an beide Enden 15-polige Stecker hin. Und wenns dann nicht funktioniert weis ich auch nicht mehr weiter.