Teufel Subwoofer funktionert nicht?

2 Antworten

Die Cinch-Ausgänge des Verstärkers laufen nicht über den Lautstärkeregler. Wenn du was hören solltest, wäre das in der Lautstärke nicht am Verstärker regelbar.

Sofern ein Defekt ausgeschlossen werden kann, hörst du möglicherweise nichts, weil du am Verstärker einen Eingang benutzt?

Und wäre es möglich den Subwoofer mit 4 Lautsprecherkabeln an den Verstärker zu klemmen...

Ja. Der Subwoofer besitzt Hochpegeleingänge.

...und dann die Boxen an den Subwoofer?

Sofern der Subwoofer Lautsprecheranschlüsse besitzt: Ja. Und wenn er dann noch eine eingebaute Frequenzweiche besitzt, die die Subwoofer-Frequenzen von den Lautsprechern fernhält, wäre das eine Möglichkeit, die du ausprobieren solltest.

Ansonsten kannst du den Subwoofer an die Lautsprecherausgänge A des Onkyo anschliessen, und die Lautsprecher an die Lautsprecherausgänge B.

7

Danke für die Antwort. Die Boxen über den Verstärker laufen zu lassen probiere ich mal aus. Lautsprecherpaar A ist bei dem Verstärker leider defekt.

0
58
@Kakapopo

Das kann nur am Schalter liegen. A und B sind intern parallel geschaltet.

Wenn bei dir A nicht läuft, kannst du Subwoofer und Lautsprecher gemeinsam an B anschliessen.

0

Hast du den sub im Verstärker menue auch aktiviert?

7

Weiß ich nicht, wie mache ich das denn?

0
42
@Kakapopo

In manchen Foren würde man dir jetzt ein ‚RTFM‘ an den Kopf werfen... ich sag dir nett ‚schau doch mal in die bedienungsanleitung‘ ;)

1
7
@Vampire321

Ja der Verstärker ist ziemlich alt, hab die Anleitung aber online gefunden. Da stand vorher ,,Subwoofer = NO" und ich hab das jetzt auf YES umgestellt. Es kommt aber nach wie vor kein Ton aus dem Ding.

0
42
@Kakapopo

Wie hast du den sub denn eingestellt? Welche Frequenz? Und ne Sau-blöde frage: du hast den an die Steckdose angeschlossen und auch eingeschaltet? Damit der angeht, braucht der natürlich auch ein rel starkes Signal, also ‚leise‘ wird es schwierig zu testen...

Stell die Lautstärke des subs zum testen mal auf Max. und Dreh die Lautstärke des Verstärkers runter und langsam rauf... ach ja, Bass lastige Titel wären hilfreich

Ich hab hier zwei 5500er teufel stehen und schau gerade nen Film in Zimmerlautstärke...die schalten sich da nichtmal ein...

0
7
@Vampire321

Also ich habe die Lösung gefunden: Der Sub funktioniert nur mit Lautsprecherpaar A. Allerdings sind Ausgänge am Verstärker für Paar A defekt. Gibt es eine Möglichkeit den Sub auf Paar B umzustellen? Habe mir die Anleitung durchgelesen und beide Paare sind eigentlich gleich eingestellt.

0

Subwoofer mit Kabelanschlüssen an Verstärker mit Mono-Cinch-Anschluss anschließen?

Hallo und schon mal vielen Dank an Alle im voraus. :)

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Verstärker zugelegt und von meinem Onkel einen etwas älteren Subwoofer dazu bekommen. Der Subwoofer hat Anschlüsse über Kabel und der Verstärker hat einen extra Anschluss für Subwoofer... allerdings über Mono-Cinch (female). Ich habe noch einen Y-Adapter der von Mono-Cinch (male) auf 2 x Cinch (male) funktioniert. Nun die Frage: Wenn ich von dem Y-Adapter die 2 x Cinch-Stecker kappe und das Kabel abisoliere, kann ich dann die abisolierten Kabel an die Subwoofer Anschlüsse anschließen?

...zur Frage

Zwei Subwoofer zusammen schließen

Hallo zusammen habe das Theater T 500 von Teufel , vor kurzem habe ich mir einen zweiten Sub zugelegt natürlich der gleichen Baureihe es handelt sich um einmal denn T2000sw und denn T2300sw ich habe auch natürlich drauf geachtet das die woofer auch zusammen geschlossen werden können also Anschlüsse sind vorhanden meine Frage ist nun. Muss ich um denn zweiten Sub anzuschließen ein stereo Cinch Klinkenstecker benutzen oder reicht da auch ein mono cinch Klinkenstecker. danke schon mal die Infos

...zur Frage

Subwoofer anschließen (Sound)?

Ich habe meinen Subwoofer überein y-cinch kabel an meinem reciever angeschlossen aber er gibt keinen ton von sich. Er ist auch an und kaputt ist er auch nicht da er beim Anschliessen "geräusche" gemacht hat. Ich glaube ich muss was am Reciever (Pioneer VSX-921 umstellen. Weiß da jemand bescheid?

...zur Frage

Ist ein Cinch Kabel das gleiche wie ein Subwoofer kabel?

...............

...zur Frage

Harmonieren Onkyo TX-NR414 & Teufel Ultima® 40 Mk2?

Ich kenne mich nicht besonders gut mit Stereoanlagen aus daher meine Frage (s.oben). Gibt es gegebenfalls eine bessere Kombination in diesem Preisregiment (700€) und ist es mir möglich 2 weitere Teufel Boxen anzuschliesen? (Ich kenne deren Bezeichnung leider nicht da ich sie von einem Freund geschenk bekomme)

Links:

darf ich leider nicht angeben :/ aber hier die Produktnamen:

Onkyo TX-NR414

Teufel Ultima® 40 Mk2

vgl. zu zusätzlichen Lautsprechern: Teufel Ultima 20 Mk2

...zur Frage

Audio Cinch abschneiden und an Verstärker?!

Moin...wir wollen im Garten bissl Musik haben....nun hab ich noch bissl kram rumzuliegen..nur...der Verstärker hat halt nur per Kabel den anschluss für lautsprecher..

hab auch noch vom pc ne 5.1 anlage...die mit cinch angeschlossen wird eigtl...sind halt alle auch mit cinch...

Jetzt die Frage: Kann ich die Cinchstecker abschneiden und die Lautsprecher nur per Kabel in die Klemmen vom Verstärker ran machen?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?