Kabelanschluss über mehrere Etagen. Ist das möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

bin auch bei KabelBW. Wollte eine zweite MultiMedia Dose in einem anderen Zimmer. Das war auf Grund der Schaltung (8 Familien Haus) nicht möglich. Wenn er von der Hauptdose abgezweigt hätte, hätten die zwei Teilnehmer über mir entweder schlechten oder gar keinen Empfang gehabt.

Bei mir ging das aber nur um den Internet Anschluß. Fernseh Signal hatte ich vorher schon durch Verlegung von 20 Meter Antennen Kabel in das andere Zimmer realisiert. Bei mir hängen drei Fernseher und TV-Karte im PC an dem einen Anschluß.

Die Verlegung und Anschluß der Datenleitung hat mich 120€ extra gekostet.

D-LAN kannst Du nur für die Datenleitung verwenden. Voraussetzung ist aber ein ensprechender Router. Da würde ich Dir die FRITZ!Box 6340Cable empfehlen. Kostet einmalig 29€ + Porto/Verpackung. Den Anschluß kann man alleine machen. Die Box muß dann aber wieder von KabelBW aktiviert werden und bleibt Eigentum von KabelBW.

In eurem Haus gibt es mit Sicherheit Versorgungsschächte, eventuell ein ungenutzter Kamin, die kann man für die Leitungen sehr gut nutzen.

Für den Fernsehempfang könnte es unter Umständen nötig werden, eine neue Dose mit anderer Dämpfung zu installieren. Wahrscheinlich muß auch noch ein Antennen Verstärker dazwischen geschaltet werden. Kostet ca. 50€ und braucht einen Stromanschluß.

Grüße

dareius91
Fragesteller

Also heisst das, ich kann mir einfach von KabelBW eine zweite Multimedia-Dose im entsprechenden Zimmer installieren lassen?

Da ein verlegen von Kabeln aufgrund der Bauweise im Haus zu aufwendig wäre,

Das würde ich grundsätzlich bezweifeln, zumal ja sehr oft nachträglich Kabel verlegt werden.

Wende dich doch mal an ein Fachmann.

dareius91
Fragesteller

Doch ich meine es ernst :). Sonst hätte ich wahrscheinlich schon lange zu dieser Option gegriffen.