Kann ich eine Fritzbox 7170 als Repeater für eine 7530 einsetzen?

2 Antworten

Doch das geht, dann fungiert die 7170 nur als normaler Repeater. Das geht auch ohne Mesh

Bitte die FritzBox 7170 entsorgen (Wertstoffhof), die ist 15 Jahre alt.
Und sie kann nicht einmal den WLAN n-Standard, sondern nur den (uralten) g-Standard (~Netto bestenfalls 10-15 MBit/s). Sie wird dir kaum nutzen bringen, sie bremst eher dein bisheriges Netzwerk aus.

Es gibt günstige richtige WLAN-Repeater, schon unter 10€, die der 7170 haushoch überlegen sind.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche