Kabelanschluss Internet Vodafone?

4 Antworten

beide Teile sehen so aus, wie zu Zeiten als noch TV und Radio analog übertragen wurden. Im Kabelnetz von Vodafon-Kabel-Deutschland wird kein Analog-TV-Sender und auch kein UKW-Sender mehr eingespeist.
Das Signal im Kabel wird also nur noch (praktisch parallel) zum Router für Internet und Telefonie und zum TV-Gerät geführt.
Ich vermute, du wirst beide Dosen in der Form nicht brauchen.
Das ankommende Kabel sollte aber mit einem Abschlusswiderstand abgeschlossen und z.B. mit einem T-Verteiler zu den Gräten TV und Kabelmodem/Router geführt werden.

stunc
Fragesteller

Das problem ist, ohne den Adapter kann ich mein Internet Router nicht anschließen. Das Kabel passt auf den Adapter und der Adapter würde perfekt auf die Anschluss Dose passen, werde nicht oben mittig so eine Art Schraube, die verhindert dass ich den Adapter rein stecken kann..

guenterhalt  16.03.2022, 12:52
@stunc

lass doch einfach mal den Adapter weg und verbinde den Router mit der, wie du schreibst "Schraube" . Das sollte der direkte Anschluss an das Vodafone-Kabel sein, also der für den Router.
Die anderen beiden (rechts und links) haben mit dem Internet nichts zu tun.

Was hast du für einen Router? Bei mir ist das eine FRITZ!Box 6490 Cable.

guenterhalt  16.03.2022, 12:58
@guenterhalt

die eingebaute Dose sieht auch nicht gerade sauber aus. Wurde die einfach durch einen Maler überpinselt?
Baue sie erst mal aus und reinige sie. Die kannst du auch richtig mit Wasser schrubben und dann gut trocknen.

stunc
Fragesteller

Beim zweiten Bild sieht man von oben dass diese Schraube im Weg ist man kann den Adapter nicht rein stecken

Also bei der vorhandenen Dose, wenn das der Cable-Anschluß ist und nicht für Sat brauchst Du den Aufsatz-Adapter normal nicht, sondern schraubst das Router-kabel direkt auf die obere buchse auf

Der Obere Anschluss (was Du als Schraube siehst), ist der alte Kabelanschluss von damals "Kabel Deutschland".

Hatte Ich schon vor knapp 20 Jahren genutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du über diese doese schon internet hattest, dann ist es eine multimedia dose., d.h. der splitter (der aufsatz) ist eigendlich garnicht von nöten. du solltest also den router direkt an der mittelren schraube anschließen, ohne den adapter.

geht das nicht, muss die dose ausgetauscht werden. gegen eine normale kabeldose wie die ESD84 von Kathrein

lg, anna