Kabel wird warm (Lampe)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst Du eine Stablampe mit Neonröhre? Die haben ein sogenanntes Widerstandskabel, dass sich erwärmt.

Alles gut.

Ja, die mein ich. Okay, danke für die Antwort

0

Du hast mir die Antwort vorweggenommen.

0

So ist es, und auf keinen Fall die Leitung kürzen.

0

Zusatzbemerkung: Komm nie auf die Idee, diese schon beschriebene Widerstands- Zuleitung durch eine andere, normale Leitung zu ersetzen. Das knallt dann garantiert

ja ist es. das ist eine sogenannte Widerstandsleittung. das Kabel übernimmt bei deiner Werkstattlampe die gleiche funktion wie die drossel bei einer normalen stationären Leuchstofflampe...

lg, Anna