Kabel Internet funktioniert nicht wegen Strahlung/Zu nah am Kabelturm?

5 Antworten

Frag bitte niemals den Verkäufer nach technischem Rat. Dafür gibt es Techniker, die den Namen Techniker auch verdienen. Lass dir einen Techniker schicken, der sich das anschaut, völlig egal was der Verkäufer am Telefon sagt. Dem ist das komplett Lachs, der will nur seine Verkäufe machen.

Scubapro38  14.02.2024, 00:24

Lass dir einen Techniker schicken

Das wäre zu schön um wahr zu werden wenn man wirklich einen Techniker bekommt zu mir nach Hause. Man muss sich selber zu helfen wissen. Ich hab es so gemacht das ich von meinem WLAN Router to go ( er hat 4G und LTE ). Übers LAN Kabel mit meinem Rechner verbinde. Dafür brauche ich 3 wichtige Komponente und Hardware die ich sogar wirklich besitze. Der Router selbst, dann muss ich einen eigenen Home Public Server einrichten wegen Netzwerke und mein Smartphone benutzen. Dieser ist mit dem USB Kabel ( USB Tethering ) mit meinem Router verbunden der dann hinten an meinem PC angeschlossen ist. Bis jetzt habe ich nie Problem oder sonstige Ausfälle etc. Halt LAN per Kabel.

Und am WLAN kann keine Lampe blinken, du meinst vermutlich deinen Router. Je nachdem, was es für ein Router ist, kannst du dich auch auf der Weboberfläche des Routers einloggen und dort im Log (bei Fritzbox heißt das Ereignisanzeige), was konkret für ein Problem da immer wieder auftritt.

Aber wenn am Router die Cable Lampe blinkt, gibt es ein Problem mit dem Anschluss.

Dann den Support vom Provider (Pyur) anrufen und denen das melden, da müssen die sich dann drum kümmern.

Du brauchst mal einen Techniker vor Ort der den Namen auch verdient.

Mit irgendeinem Verkäufer-fasel-kopf kommst du da nicht weiter.

Der hat einfach nur über Dinge philosophiert, von denen er selbst nicht die geringste Ahnung hat.

Vertragsbeginn bei ****? 1und1? oder E-Plus? oder Vodafone?

Ich an deiner Stelle würde den Vertrag kündigen oder die Rechnung zu 50% mindern lassen. Weil du bezahlst ja jeden Monat Geld dafür.

Die Wahrscheinlichkeit das es stimmen könnte liegt zu 50%. Ist halt wie Risiko 50:50.

Sowie bei mir.

Ich selber wohne auch eher ländlich, und was mit meinem Cable Internet angeht, stimme ich dir voll und ganz zu. Ich selber habe zwar auch LTE und 4G. Ich könnte aber auf 5G aufrüsten. Dafür brauche ich den passenden 5G Router ( to go ) und die sind mega teuer.

Frag mal am besten deinen Freund nach welchen Provider* er oder sie besitzt.

Ich hab hier oben eins von NETGEAR aber auch dieses Mobile WLAN Router to go.

*Provider sind Telefon und Internetanbieter wie Vodafone, Telekom, Swisscom, K-LINK usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schachli
Fragesteller

Pyur ist es...er hat 1:1 den gleichen Vertrag....und wohnt sogar näher am nächsten mast

erstmal Router zurücksetzen.

alle Kabel auf festen Sitz überprüfen, mal nicht über WLAN, sondern LAN Verbinden.

mit dem LTE Antennen in deiner Nähe hat das garnix zu tun.

Schachli
Fragesteller

Fernseher ist über wlan und pc über lan verbunden