Kabel in Fuge verlegen?

3 Antworten

Man kanns auch noch umständlicher machen und einfach einen schicken Kabelkanal an die Wand schrauben. Nur so ne Idee.

Photo96
Fragesteller

Man kann es auch noch hässlicher machen... Ziel ist es ja eben nicht einen Kabelkanal an die Wand zu schrauben, da das einfach nicht schick aussieht.

Shalidor  08.11.2016, 06:47

Wenn man es richtig macht schaut das auch gut und ordentlich aus. Ich habe es proffessionell gelernt. Ich weis wie es aussehen kann, wenn man sich Mühe gibt.

Von was für ein Kabel reden wir da?

Wenn es ein Stromkabel ist (ein Fernseher läuft normalerweise nur so), dann geht der Fernseher zwar an, aber du hast keinen Empfang.

Ist das Kalbel die Antennenleitung, dann hast du zwar Empfang, aber keinen Strom.

Zum Betrieb sollten daher mind. 2 Kabel nötig sein. Dann wird der Schlitz oder der Kabelkanal schon wieder breiter werden.

Photo96
Fragesteller

Siehe Frage

naaman  08.11.2016, 10:29
@Photo96

Da ist nur von einem Kabel die Rede, oder habe ich in der Schule, bei diesem Thema, gerade gefehlt?

In die Längstfuge wirst du die Kabel nicht reinbekommen,du müsstest einen Spalt lassen.schraube doch in den Spalt einen schmalen Kabelkanal rein,da brauchst du dir keine Gedanken machen und kannst die Kabel auch wieder rausziehen

Gibsplatten können auch mit Ansetzgips an die Wand geklebt werden,nur so als Info.