Wieviel kosten es, sich ein Wandbild (2m x 3m) malen zu lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es doch selber zu malen. Such dir ein schönes im Kleinformat. Leih dir einen Projektor/Beamer und vergrössere es an der Wand. Dann malst du es blass nach und am Ende in den Farben wie es aussehen soll aus.

quasi811 warum hast du dauernd was an den Antworten der Leute hier zu nörgeln? Du stellst hier eine Frage und jeder versucht sein Bestes dir zu helfen - so geht's aber nicht!

Ich kann dir auch nur sagen das kommt auf den Auftrag und den Künstler an; ich könnte sowas machen, aber ich denke ich würde es nicht tun wollen da ich nicht weiß wie du dann erst am meckern bist wenn du schon bei den Antworten hier so mäckelst...

Für ein Wandbild der Maße 2m x 3m das wirklich gut werden soll würde ich aber so meine 300 - 400 EUR verlangen.

quasi811
Fragesteller

sollte das mit dem "meckern" und "dauernd" auch bei anderen so angekommen sein, dann sorry leute. welches wort stünde denn für "meckern"? "ist für innen, aber danke"? natürlich stellten mich die antworten nicht zufrieden, denn ich wollte einen PREIS. und natürlich erkenne ich jedes bemühen, mir zu helfen an. dafür NOCHMALS ausdrücklich DANKE !!!

Also, ich müsste mich da Albinone anschließen...bei mir würdest du auch mit diesem Preis rechnen müssen...eher sogar noch mehr als weniger. Aber das heißt ja nicht, dass man nicht jemanden findet, der es günstiger macht...Aber ich würde es an deiner Stelle auch erst mal selber versuchen...nach deiner Entscheidung mit der hilfreichsten Antwort denke ich tust du das ja auch. ;D ...und du kannst doch auch malen, also, was steht dem im Weg? Viel Glück! ;D

Frag mal bei soner Uni nach die das lehren. Die suchen meist Objekte und kost fast nix.

quasi811
Fragesteller

ist für innen. aber danke

Den Preis mußt Du mit dem jeweiligen Künstler aushandeln, nicht nach qm und nicht nach Zeit der Ausführung, denn beim Malen(Kunst geht es um Kreativität und nicht um Anstreichen. Um den passenden Künstler zu finden,mußt Du Deine Vorstellungen formulieren können und dann mach Du doch ein Angebot und Du wirst sehen, wer sich bei Dir meldet.