Justizwache, schwimmen?

3 Antworten

Noname68 scheint sich ja auszukennen. Ich finde bei solchen Sachen ist der Sporttest das einfachste. Da kann man sich optimal drauf vorbereiten. Gibt es die Infos über den Test nicht im Netz?

Wenn nicht, die Infos für die Sporttests der Polizei gibt es im Netz. Da würde ich mich dran orientieren. Ich denke, wenn du fit bist für den Polizeitest, wird der Test für die Justiz auch gut machbar sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

schwimmen gehört nicht dazu, sondern nur ein leistungstest in diversen leichtathletik-disziplinen, bzw. eine art hindernis-rennen

pppoeppp
Fragesteller

also ist schwimmen keine vorraussetzung? Ich weiß dass man bei der prüfung nicht schwmmen muss (bei der polizei schon) aber ich hab micj eben gefragt ob man es bei der ausbildung tun muss? Bin keine gute schwimmerin und sehr langsam

Ich kenne die Voraussetzungen für diesen Werdegang nicht, aber wenn da als Voraussetzung nichts steht von Schwimmabzeichen, dann brauchst du keines.

Aber mal ehrlich, schwimmen können sollte eigentlich jeder, egal ob notwendig oder nicht, und so ein Abzeichen habe ich in 30 Minuten abgelegt.