Jurassic world evolution 2 spielen?

1 Antwort

Von Experte McMagix bestätigt

Sowohl die CPU als auch die lediglich 8 GB RAM erfüllen für dieses Spiel gerade mal die Minimalanforderungen. Prinzipiell erfüllt die FX 8350 noch nicht mal dieses Ziel, denn in der wichtigen Gleitkommaleistung kann sie noch nicht mal wirklich mit der Intel Core i5-4590 mithalten.

Dieses gilt jedenfalls so für die Steam-Edition dieses Spiels.

Grafikkarte ist zwar deutlich über "Empfohlen", aber bei der CPU-Empfehlung geht es eher in Richtung i7-4790K (7-5775c) bis i7-6700K. Warum Steam mit diesen Prozessoren dann die Ryzen 5-1500X mit den genannten Intel i7 gleich setzt, ist mir indes nicht ganz klar.

Aber unterm Strich wirst Du mindestens mit deutlichen bis erheblichen Einschränkungen im Gameplay leben müssen mit Deiner FX 8350 samt lediglich 8 GB RAM.

Arnold1994172 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 13:51

Danke für deinen ausführlichen Kommentar. Ich habe es schon einmal kurz angelsielt und spiele es meist bei mittlerer Grafik. Grafik und andere Details sind mir eigentlich gar nicht so wichtig, hauptsache ich kann es halbwegs flüssig spielen. auch 30 fps würden mir schon reichen, das kennw ich von Anno 😄

Gnurfy  18.05.2025, 14:01
@Arnold1994172

Das Spiel kostet immerhin etwas über 50 Euro bei Steam, und Du scheinst laut Deiner eigenen Angaben

Prozessor: AMD FX(tm) - Six- Core Processor 3.90 GHz

Wohl nur eine AMD FX 6300 oder 6350 zu besitzen.

Ich würde trotz Deiner persönlichen Bescheidenheit im Gameplay vor einem Kauf dieses Spiels besser erst mal Steam anfragen, ob Du es selbst in der Kaufversion wenigstens mal für eine gewisse (kurze) Zeit anspielen können dürftest mit einer danach noch möglichen Geld-zurück-Option wenn es selbst mit reduzierten Details bei Dir nicht hinreichend flüssig läuft.

Arnold1994172 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 14:12
@Gnurfy

Danke für deine Bedenken und deine Antworten. Aber das Spiel kostet mich so direkt eigentlich nichts, ich lade es über den GamePass runter 😅

Gnurfy  18.05.2025, 15:13
@McMagix

Aber mal andere Frage: Führst Du das Spiel dann überhaupt komplett auf deinem eigenen PC aus, oder gehst Du dann über einen Gaming-Renderservice online?

Arnold1994172 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 15:17
@Gnurfy

ich meine,ich habs ja schon mal gespielt auf meinem pc und war eigentlich recht zufrieden. komischerweise funktioniert es auf der xbox series s nicht so mega gut. gibt dort extrem viele ruckler.