Läuft der Microsoft Flight simulator 2020 bei mir?

3 Antworten

Die GTX 1080ti ist gut, die habe ich selber aber die CPU ist einfach zu schwach und der DDR3 RAM ist auch nicht so vorteilhaft im MFS2020.

Ich würde dir empfehlen auf eine neue CPU zu wechseln und DDR4 RAM zu benutzen, am besten sogar mehr als 16GB, der MFS2020 zieht wenn er kann gerne mal 20GB RAM.

Ich hab den Ryzen 1700X zur Zeit und selbst damit läuft es vor allem in größeren Städten wie Los Angeles eher so mit 20-30fps aber auf Flüghäfen wie dem in berlin läuft dass so mit 40fps, in der Lust kann man meistens konstante 60fps erwarten.

verreisterNutzer  13.09.2021, 04:39

Welche Grafikkarte hast Du , und welche Detaileinstellungen hast Du derzeit für Dich beim MF-FS 2020 eingestellt ?

HappyPhilXD  13.09.2021, 07:12
@verreisterNutzer

Ich hab eine Zeit lang mit allem mindestens auf Hoch gespielt, jetzt ist es ein Mix aus mittel und hoch. Sowas wie Schatten, Reflektionen, Wolken etc. hab ich alles auf mittel weil das so viel Leistugn zieht.

Hab auch die GTX 1080ti.

Die Pro Kern & Mhz - Leistung der FX - Prozessoren liegt in etwa 50 bis 60 % unterhalb jener von Intel Haswell oder Ryzen 1000-Series .

Insbesondere in der Gleitkomma - Performance ist die FX 6300 da sehr schwach , da sie lediglich 3 FPU-Einheiten und 6 Integer-Pipelines besitzt .

Da wirst Du trotz GTX 1080Ti und CPU-OC wohl sehr viele Stellschrauben im Ingame - Menü sehr weit nach unten regulieren müssen , um das Spiel halbwegs flüssig auf den Schirm zu bekommen . ( trotzdem ist vermutlich dann noch mit starken FPS - Dropdowns unter 30 FPS zu rechnen )

Nein, mit der CPU definitiv nicht!