Jura Lehrbücher in aktuellster Auflage?

3 Antworten

In 95% der Fälle reichen ältere Auflagen, insbesondere bei Kommentaren.

BGB AT geht eine ältere Auflage voll klar.

ben911
Fragesteller

Alles klar, danke dir für die schnelle Antwort!

nanfxD  04.07.2021, 23:43
@ben911

Einzig Schuldrecht ist bisschen kritisch gerade BT, im Rest ändert sich eigentlich wenig bis nichts (sachenrecht zB)

Im öffRecht würde ich eher zu neueren Auflagen greifen, denhingegen reicht in ZiviR und StrafR eine ältere Ausgabe aus.

Kommentare und Fallbücher müssen Vorallem nicht aktuell sein, da ändert sich kaum etwas…

Mein Tipp wäre es dir die Bücher in der Bibliothek zu leihen. Wenn du dir in jedem Fach ein Buch kaufst summiert sich das am Ende ganz schön auch wenn sie gebraucht sind