Jura Hausarbeit in 9 Tagen?

2 Antworten

An deiner Stelle würde ich mit dem zuständigen Dozenten oder dem Prüfungsamt sprechen.

Ein solches Ereignis wie der Verlust des Vaters rechtfertigt absolut, wenn du um eine Verlängerung oder Verschiebung bittest.

 weil meine Mutter ebenfalls weiter gearbeitet hat,

Mütter sind es gewohnt, zu funktionieren. ;)
Arbeiten ist in der Trauerphase für viele eine willkommene Ablenkung, und ist auch noch mal eine ganz andere Hausnummer als studieren. Gewohnheitsmäßige Abläufe macht man eher automatisch, ohne viel nachdenken zu müssen.

Nur noch eins:

 Ich, mein Bruder und meine Mutter

Es scheint zwar neuerdings hier Mode geworden zu sein, aber es gilt als unhöflich, sich selbst zuerst zu nennen in einer solchen Auszählung.

Wenn du sie schieben kannst, dann mach das.