Junghund sieht schlecht im Dunkeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, dass er einfach verunsichert ist, im dunkeln die Treppe runter zu gehen. Unsere Familien Hündin ist auch im dunkeln verunsichert. Aber wenn du ja weißt, dass dein Hund die Treppe dann nicht runter will, könntest du ein Nachtlicht aufstellen. Oder der Hund muss halt unten schlafen.

Du kannst auch statt einer Treppe, eine Rampe austesten

Es kann auch sein, dass der Hund schonmal auf der Treppe ausgerutscht oder gefallen ist, und daher nicht drauf möchte, wenn er sie nicht klar und deutlich sehen kann

moony1990
Fragesteller

Die Treppe hat er ja, sonst käme er nie auf das Bett oder wieder runter. ^^ Kann allerdings sein, dass er darauf mal ausgerutscht ist.

Du weißt, dass er anscheinend im Dunkeln schlecht sieht. Ob man das ändern kann, kann dir dein Tierarzt sagen. Was möchtest du hier erfragen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
moony1990
Fragesteller

Ich will wissen, ob ihr damit Erfahrungen habt, ob das in dem Alter normal ist. Du hast meine Frage schon komplett gelesen, oder?? Im Übrigen kann man nichts gegen Nachtblindheit tun. Es wäre also Unsinnig, deshalb zum Tierarzt zu gehen.

ronnyarmin  12.11.2023, 01:33
@moony1990

Was möchtest du denn dann wissen. Ob es normal oder unnormal ist, ändert was an der Situation?