Junge schlägt mich?

3 Antworten

Ich verstehe die Antworten hier teilweise echt nicht...

Eine Torte ins Gesicht zu bekommen ist jetzt nicht sooo toll, aber wir kennen ja auch das Verhältnis der beiden nicht und wie ihr Humor ist. Mir hat mal jemand ein rohes Ei überm Kopf aufgeschlagen - eine der lustigsten Geschichten überhaupt, davon werde ich noch meinen Enkel*innen erzählen. Aber klar ist es auch möglich dass die Aktion mit der Torte ziemlich daneben war und der Typ sich zurecht aufgeregt und geärgert hat.

ABER: das ist NIE NIE NIEMALS ein Grund um mit körperlicher Gewalt zu reagieren! Man kann schimpfen, die Person rausschmeißen, vielleicht auch in dem Moment vor Schreck die Person wegschubsen. Aber ausrasten, treten und schlagen geht absolut gar nicht.

Was du tun kannst: "Ich wollte nur einen Spaß machen, habe aber deinen Humor offensichtlich falsch eingeschätzt. Nach deiner Reaktion will ich nichts mehr mit dir zu tun haben"

Am Besten entschuldigen ! Warum wunderst du dich über seine Reaktion ? Sei froh, daß nicht mehr passiert ist. Hätte im wahrsten Sinn des Wortes ins Auge gehen können. Unter "Spaß" verstehe ich etwas anderes. Ich denke, es war eine natürliche und verständliche Abwehrreaktion. Ein bischen Einsicht und Entschuldigung helfen sicher, die Freundschaft wieder zu vertiefen.

Jemand der dir körperlichen schaden zufügt gehört nicht zu deinen Freunden !!!

Sowas ist respektlos und schrecklich und du hast nichts falsch gemacht!

Da muss er dir auch nicht leid tuen ._.

wolfrein  14.05.2021, 18:08

Und das mit der Torte ist also respektvoll ? Möchte dich sehen, wie du reagieren würdest in so einem Fall. Bestimmt mit " Du hast nichts falsch gemacht"

Hailybelike  14.05.2021, 18:12
@wolfrein

Ich fände das eher lustig aber das kommt auf die Person an aber jemandem dafür zutreten und zuschlagen ist schlimmer oder findest du das gut?