Tut es weh, wenn man geschlagen wird?

5 Antworten

Ja es kann wehtun, aber auch nicht. Kommt drauf an wie jemand schlägt.

Aber natürlich empfindet jeder so etwas anders.

Aber ich hoffe du schlägst dich jetzt nicht am Kopf-das kann tödlich enden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das Gefühl nur zu gut.

Ja, es kann Schmerzen, besonders wenn du unvorbereitet getroffen wirst, oder an Stellen wie dem Solarplexus oder die Leber.

Als Kampfsportler schmerzen mich die meisten Schläge ins Gesicht nicht mehr wirklich, da Schläge für mich schlichtweg normal sind und ich mich an das Gefühl gewöhnt habe.

In Konfliktsituationen bist du wahrscheinlich so voller Andrenanlin, dass du die Schläge gar nicht mehr spürst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

wahrscheinlich sehr

Es kommt darauf an mit wie viel Schwung/Kraft und an welche Stelle genau.

Trenki70  30.07.2021, 23:03

Absolut richtig.

Wenn fest, ja tut weh. Darum ist es auch gut davor Angst zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Jahre Erfahrung im Kickboxen.12 Jahre im Ring
Trenki70  30.07.2021, 17:56

Kunst ist nicht werde getroffen

Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden. Generell sollten Schläge nicht mit dem Kopf abgewehrt werden.

Kann je nach Situation einiges passieren von kaum was über bluten bis zu Brüchen und als Sturzfolgen auch Koma oder Tod.

Also besser vermeiden.

Trenki70  30.07.2021, 17:55

Deshalb hat Natur so eingerichtet dass wehtut