shienbein abhärten?

6 Antworten

Du solltest als erstes viele viele Kicks im Stand in die Luft machen. So lernst du dein Gleichgewicht besser zu halten und mehr Gefühl für deine Kicks zu bekommen. Danach wird es dir leichter fallen kontrollierte Kicks auf Boxsäcke usw. abzugeben. Im Allgemeinen gilt, je kontrollierter die Aktion desto besser verträgst du den Schmerz. Machst du eine Woche lang jeden Tag 100 Kicks in die Luft (das dauert nur ca.10min.) dann werden dir die Kicks nichts mehr ausmachen.

ist dein C kaputt? .. Abhärten kann man da nichts, weils nur haut und knochen ist. Nur aushalten und zähne zusammenbeissen

Na klar kann man schienbein abhärten

1

Natürlich kann man das abhärten.

0

Ach es tauchen doch immer wieder die gleichen Fragen auf....

Pass auf das ist folgendermaßen. Dein Schienbein ist ein Knochen... das spürst du wenn du leicht drauf klopfst. Klopfst du etwas fester drauf, dann wirst du sicher merken, dass das schon ein wenig weh tut.

Ich mache nun selbst schon seit über einem Jahr Kampfsport (unter anderem eben auch Muay Thai) und es ist nicht so, dass du ins Training kommst und nach einer Woche der King bist. Das ist alles mit sehr viel harter Arbeit verbunden.

Im Training werden die Kicks meistens mit Prazen trainiert, das sind weiche Kissen, und das kicken darauf tut auch nicht wirklich weh. Aber es macht deinen Kick stärker.

Dass man in Filmen sieht wie Leute gegen Bäume kicken und sowas, das ist eigentlich alles Quatsch, aber es ist richtig, dass das Schienbein abgehärtet werden muss. Dafür gibts eine 3 Schritte Anleitung.

Du nimmst eine ganz normale Glasflasche und rollst sie über dein Schienbein... Rechts und Links natürlich. Mach das einfach jeden zweiten Tag, und du wirst merken es tut weh.. Zähne zusammen beißen, bisschen Männlichkeit zeigen ;-) ...dein Körper gewöhnt sich dadurch an den Schmerz. Du nimmst irgendeinen harten Bambusstock (in meinem Fall sind das Schlagzeug Stöcke, es ist aber egal was du benutzt), und klopfst auf dein Schienbein. Dadurch entstehen Risse im Knochen... wenn der Knochen wieder zusammen wächst dann wird er härter. Ja wir haben doch alle schon sehnsüchtig drauf gewartet.... Das gegen die Bäume kicken. Dein Schienbein kann diesem Tritt nun standhalten und du hast dein gewünschtes Ziel erreicht. Aber Achtung. Achte darauf, dass du sorgfältig vorgehst. Zu meinen man kann das besser und gleich gegen den Baum treten, das bringt garn nichts! Eine Beule und seehr viele Schmerzen.

Viel Erfolg dabei, und beim Training!

Wie lange dauert es zb. mein Schienbein abzuhärten?

hi,

gehe thaiboxn hab ne frage zum abhärten...

wie lang dauert es mein schienbein abzuhärten und wie mach ich das am besten ? (also jeden tag oder so und gegen was wie lange etc.)

danke

...zur Frage

schienbein abhärten - Tipps

hallo ich will mein schienbein abhärten könnt ihr mir ein paar tipps geben freunde von mir sagen dass sie mit einem stock immer draufhauen so 10 min. jeden tag gibt es noch andere möglichkeiten danke schonmal

...zur Frage

Tut das dolle weh?

Tut Analverkehr doll weh?? Da mein Freund es unbedingt will. Dumme kommis könnt Ihr Euch sparen?

LG

...zur Frage

Schienbein angebrochen?

also heute morgen bin ich mit dem schienbein mit voller wucht gegen eine tischplatte gerannt. im ersten moment hat es total weh getan und ich wurde dann auch abgehohlt. nach ner weile ca. 1h gings aber wieder, hat halt ein bisschen wehgetan aber sonst nichts. aber wenn ich jetzt mit dem finger darüber gehe (tuts na klar weh, aber) da ist jetzt total die delle, ich mein so im knochen. ist das nur ne prellong oder angebrochen? ich kenn mich da garnicht aus. es tut aber wirklich nicht doll weh.

...zur Frage

kann ich so handkanten abhärten? kampfsport

wollte für karate meine hankanten, arme und so abhärten. können die mit hartholz abgehärtet werden?

...zur Frage

Wo tut es am wenigsten weh sich ein piercing stechen zu lassen?

Ich möchte bald einen Piercing und wollte fragen welcher nicht so doll weh tut , oder tuen alle gleich doll weh , also ich mein wo er nicht ganz so extrem weh tut ... Danke schonmal für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?