Ellbogen abhärten?

2 Antworten

Am besten viel gegen einen harten Sandsack treten, am besten gegen den unteren Teil. Immer und immer wieder, ich hab selbst nie wirklich irgendwie groß mit Metall gegen geschlagen oder mit dem Nudelholz drüber gerollt wie man das oft sieht aber das ist auch eine Option die man hin und wieder machen kann. Ich weiß nicht wie lange du trainierst aber wenn du mehrmals die Woche trainierst dann härten die von dem Sandsack training definitiv ab, es gibt auch Abhärtungsmethoden die etwas brutaler sind, die klappen auch aber die kannst du nicht jedes mal machen.

Selbst die Schienbeine der besten Thaiboxer schmerzen immernoch, zwar viel weniger als von einem untrainierten aber das kommt von vielem Training von alleine

Woher ich das weiß:Hobby – trainiere K1 & Thaiboxen
Izaya675
Fragesteller

Geht um ellbogen

martialarts1234  27.03.2023, 21:41
@Izaya675

Am ellenbogen solltest du eigentlich sowieso wenig schmerz empfinden aber das gilt das gleiche: Sandsack

Izaya675
Fragesteller
@martialarts1234

Achso danke mein gedanke war eher härter zuwerden um mehr schaden anzurichten

Tanawat  27.03.2023, 22:46
@Izaya675

Der Ellenbogen selbst wird nicht härter werden. Er ist bereits der härteste Knochen im menschlichen Körper.

Izaya675
Fragesteller
@Tanawat

Und was wenn ich viel kalzium konsumiere würde das was bringen?

Tanawat  27.03.2023, 22:53
@Izaya675

Nein, deine Knochen werden sich nicht automatisch verdicken. Du kannst aber an deiner Technik und der Konditionierung deiner Ellbogen arbeiten um härter zuschlagen zu können. Wenn man ein Maschinengewehr hat kann man es auch nicht in einen Panzer verwandeln, man kann höchsten besser zielen und es gut pflegen, sage ich immer, auch wenn der Vergleich ein bisschen bizarr ist.

Training am harten Sandsack ist super und du kannst auch eine Isomatte um einen Baum wickeln. Sparring mit leichten Schienbeinschonern. Aber nicht übertreiben, insbesondere die Schienbeine langsam abhärten, weil sonst kannst du eine Knochenhautentzündung kriegen. Am besten einmal die Woche gut abhärten, wenn du danach zwei Tage kein Training hast, damit der Körper sich etwas erholen kann. Also Schienbeine, Oberschenkel, Bauch, Rippen, Ellenbogen an einem Tag abhärten.

Izaya675
Fragesteller

Geht um ellbogen