Verständlich wenn mich ein Junge schlägt?

17 Antworten

Die Reaktion des Jungen kann man wohl menschlich nachvollziehen. Ich kenne euer Verhältnis zueinander nicht. Eventuell wird er sich für dich als Freund + Freundin sich bemüht haben, nicht wie ein Lauch zu dir zu kommen. Da ist eine Torte die einem dann den Style versaut, schon harter Toback.

Je nach Wucht, und Empfindlichkeit, wird das Material und die Wucht auch weh getan haben. Und Sahne Atmen, und das schmerzhafte brennen der Augen, stelle ich mir auch ziemlich unangenehm vor.

Passierte es unerwartet, kann ich die verteidigende Abwehr, insbesonderes wenn man durch verklebte Augen nichts mehr sieht auch nachvollziehen.

Aus der Erzählung heraus kann ich aber nicht herausfinden ob die eventuelle sanfte Haue gerechtfertigt war, oder doch übertrieben, da gezielt, beabsichtigt stark zu gehauen wurde.

Kurzum: Dein Prank war ziemlich dämlich, und du hast die Konsequenzen daraus zu spüren bekommen. Damit sollte man rechnen.

Richtig - nein, verständlich - durchaus.

Ich habe solche Aktionen nie verstanden und werde sie wohl auch nicht mehr verstehen. Beim nächsten Mal wäre es sinnvoll vorher nachzudenken, bevor man jemanden einfach eine Torte ins Gesicht klatscht. Mal ganz davon abgesehen, dass das Lebensmittelverschwendung ist, kann so etwas ohne Vorwarnung auch böse Folgen für den Getroffenen haben.

Das Sahne, Zucker und Co im Gesicht nicht angenehm sind, wurde schon beschrieben. Bei Kontaktlinsenträgern könnte das zu vermehrten Augenreizungen, verdorbenen Linsen (Geldfrage) oder sogar dazu führen, dass die Linse hinters Auge rutscht (kein Mist)

Was so eine Aktion bei Allergikern anrichten kann, wenns dumm läuft will ich gar nicht erst wissen.

Und selbst wenn er es gut wegsteckt, sind da immer noch die verdreckten Klamotten, verklebte Haare und Co. Je nach Torte gehen die Flecken aus den Klamotten evtl auch nicht mehr raus (Geldfrage) und je nach Zeitpunkt des "Anschlages" muss er stundenlang mit dem verklebten Zeug rumrennen, selbst wenn es sich notdürftig abwaschen lässt

Wenn er für diesen Tag Pläne hatte, hast du ihm damit auch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Im besten Fall kommt er zu spät zu irgendeiner Verarbredung, im Worst Case hatte er ein Vorstellungsgespräch (Beruf, Ausbildung, Minijob, Praktikum), dass du ihm ordentlich versaut hast. (ich habe keine Ahnung in welchem Alter ihr seid)

Kurz: deine Aktion war unbedacht, unreif und ziemlich bekloppt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ergänzung: Du hattest Glück. Das er Dich geschlagen hat war falsch. Er hätte dich auch anzeigen können. Ob du damit glücklicher gewesen wärst, ist eine andere Frage. Ich habe keine Ahnung wie alt du bist, aber solltest du bereits 14 sein, ist dein Welpenschutz ausgelaufen. So ein "Tortenspaß" kann verdammt teuer werden (Sachbeschädigung, evtl Körperverletzung durch Sturz, Augenreizungen und Co)

Es wäre nicht der erste Tortenwurf der zur Anzeige gebracht worden wäre.

Selija67
Fragesteller

Ich bin 18

Was heißt geschlagen und getreten? Einmal schlagen und treten finde ich angemessen, ne Torte ins Gesicht ist immerhin auch Beleidigung und Körperverletzung.

Aber er kann dich jetzt natürlich nicht mehrmals schlagen und auf dem Boden zusammentreten.

Es kommt immer drauf an, wie das Gegenüber es aufnimmt. In erster Linie ist seine Reaktion angebracht, sofern er erst mal nur auf diesen "Spaß" eingeht.

Gefährlich wird es erst, wenn er dich schlägt und tritt, um gezielt auf "dich" einzugehen, also wenn der Spaßfaktor damit übertreten wurde.

Es kommt darauf an ob er beim solchen Sachen empfindlich reagiert. Aber Schlagen und Treten geht auf beiden Seiten nicht hast du Schmerzen oder Blaue Flecken dann geht es garnicht wenn es ein Freundschaftlichertrit gewesen wäre naja aber Gewalt im allgemeinen geht garnicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Selija67
Fragesteller

Er war schon ziemlich sauer. Er tut mir Leid