Junge nennt mich süß?

5 Antworten

Es kommt auf den Konext an, in dem das gesagt wird.

Man kann mit allem beleidigend sein, selbst mit den Worten; "Du bist klug"

Der Ton macht die Musik, sprich, man muss im Gespräch heraushören, wie es gemeint ist. Kommunikation findet nicht nur über Worte statt, sondern auch über Körpersprache, Tonlage und gemeinsames Hintergrundwissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Würde es nicht unbedingt bzw nicht immer als beleidigend ansehen.
Unter Freunden oder so ist das eher eine typische Aufzieherei, ohne dich jetzt wirklich beleidigen zu wollen.

Kann auch ganz anders sein... Ein Freund von mir sagt das auch relativ oft zu seinen Freunden obwohl er es nicht böse meint und er alles andere als homosexuell ist.
Kommt halt immer drauf an wer, wie und warum er das sagt.

Fallst das Gefühl hast, dass sie dich damit ärgern wollen, würde ich mir einen nicht zu derben Konter überlegen, wie schon einer meiner Vorredner gesagt hat. Also den jetzt nicht komplett fertig machen und persönlich werden, sondern eher mit Humor irgendwas raushauen. Will dir da lieber keine Vorschläge oder Beispiele geben, da ich nicht weiss wie alt du bist und so. 😄

Entweder er steht auf dich oder er will dich damit ärgern. Kommt auf die Situation an wenn mehrere Leute dabei sind eher ärgern wenn ihr allein wart dann steht er wahrscheinlich auf dich. Ich würde ihn unter vier Augen darauf ansprechen und das warum klären.

Wenn er sagt du bist süß kann er dein Aussehen meinen, deinen Charakter oder deine Art.

Ja wenn du selbst ein Junge bist, ist das eher nicht sooo nett gemeint, naja außer er steht auf dich, weis ich ja nicht. Aber so hat er dir halt gesagt, dass du ziemlich "unmännlich" bist.

WickingerRodmar  28.10.2017, 04:18

Bei dem aller größten Respekt vor Dir, und den vielen anderen Frauen auf dieser Welt.  Den unmännlich ist auch nicht besonders nett. Den anders herum wenn Er zu Dir schreiben würde unw---lich, würdest Du, so wie viele andere Frauen auch, das als Beleidigung auffassen.