Junge Menschen neigen dazu, ihre Zeit zu verschwenden, anstatt etwas Nützliches zu tun, wie der Gesellschaft etwas zurückzugeben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Jugendlichen müssen nicht nur etwas tun, weil sie der Gesellschaft etwas schuldig sind. Das sind zwei verschiedene Aspekte. Ich finde, dass sie eher etwas für die Umwelt tun sollten und allgemein etwas für sich selber und deren Zukunft. Viele lassen ihre Zukunft schleifen. Das finde ist sehr schade. Bildung sollte für wichtiger empfunden werden.

Inwiefern Zeit verschwenden?

Es gibt nicht mal eine einzige Sache, womit junge Menschen, ihre Zeit verschwenden.

Gaming fördert die Konzentration und stärkt den Teamgeist.

Feiern fördert die soziale Kompetenz, wie man mit Menschen umgeht. Ich kenne 1.0er Abiturienten, die soziale Totalausfälle sind, und perfekt in ein Hamsterrad Arbeitnehmer Verhältnisse passen.

Selbst sind mir einige Personaler bekannt, die meinen, dass viele 1.0 Schüler oftmals so sozial schwach sind, dass sie im Vertrieb nicht reingehören.

Also, womit ihre Zeit verschwenden?

Ja große Unternehmen geben Milliarden an Dollarn aus, damit Menschen so lange wie möglich ihre Zeit verschwenden

Jeder hat das Recht ab und an seine Zeit zu verschwenden und sinnloses zu tun.

Stress gibt's im leben später noch genug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schulde der Gesellschaft nichts. Absolut nichts. Ich mach, was ich will, nicht was andere von mir erwarten