Warum neigen va junge männliche Menschen dazu, ,,begeistert'' von gefährlichem Verhalten zu sein zB Rasen, Bergsteigen usw?

FemmeLetale  21.12.2022, 17:26

Wie steht es mit Frauen, die Bergsteigen gehen?

Mattersburger
Fragesteller

vor allem.. ist nicht das gleiche wie ausschließlich

4 Antworten

Das ist die von der Natur angelegte natürliche Dummheit, durch die sich das männliche Geschlecht auszeichnet. Böll sprach in diesem Zusammenhang auch von Männerdummheit. Findet man besonders oft beim Militär!

MonkeyKing  21.12.2022, 18:12

Ohne diese "Dummheit", würden die Menschen noch in Höhlen leben..

MeinName927  22.12.2022, 10:25
@MonkeyKing

Weil du mir nicht erzählen kannst, dass es irgendeinen Nährwert für die Menschheit hat, wenn Menschen auf dem Mond oder Mars herumspazieren. Auch die genaue Kenntnis eines 500 Millionen Lichtjahre entfernen Exoplaneten ist für die Menschheit belanglos, es ist Humbug, mit dem die Leute hinter den Bahndamm gelockt werden.

Ich denke, das wird sich in der Evolution so ergeben haben. Männer waren immer die "Macher", dabei muss man auch oft ein gewisses Risiko eingehen.

Ich würde gar nicht mal sagen dass es primär darum geht, andere zu beeindrucken. Es geht zwar teilweise auch darum, es geht aber auch sehr stark darum, seine eigenen Grenzen auszutesten.

Bergsteigen ist aber auch ein gefährliches Hobby