Ist es das Ziel eines jeden Menschen, ein nützliches Mitglied der Gesellschaft zu sein?

4 Antworten

Nein ich finde das nicht wichtig und möchte nichts zur Gesellschaft beitragen und auch nicht irgendwie nützlich sein

Ich denke jeder Mensch hat seine Potentiale und will sie entdecken und entfalten, das nützlich sein geht damit einher.

Kein Mensch will wirklich nichts tun, wir haben einen natürlichen Antrieb etwas zu tun.

Menschen, die nichts tun, sind unglücklich.

Und Menschen, die etwas tun müssen somit nicht gleich glücklich sein.

Konfuzius drückt es treffend aus:

Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.

Ich denke ein nützliches Mitglied der Gesellschaft zu sei ist man am besten dann wenn man das findet, was einem selbst erquickt. Eine Beschäftigung zu finden, die nicht nur Energie nimmt sondern auch zurück gibt, ist wunderschön. Es gehört zum glücklich sein dazu.

Nein ich bin ein hasserfüllter Einzelgänger und ich möchte ein unnützes Mitglied der Gesellschaft sein weil das sind eh nur Spießer

Nein warum auch es sind zu viele blöde dabei die ich unterstützen würde