Junge Jahre verschwendet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, lieber Kathhhhha,

das Leben kann man recht gut genießen, wenn man seine Identität kennt und so auch lebt, gute Erfolge hat, die man sich erarbeitete. Wenn Du z.B. im Herzen Seemann bist jedoch als Kellner arbeitest, bist Du auf dem falschen Weg. Wenn Du im Herzen ein guter Coach für andere Menschen bist - jedoch vor lauter Hemmungen dich nicht traust zu reden, bist Du auf dem falschen Weg.

Das Herausfinden - wer bin ich eigentlich? was liegt mir? - ist die erste Aufgabe. Dann kommt die Aufgabe, alle Hindernisse zu beseitigen, die Dich heute noch hindern, diesen Deinen Weg zu gehen.

Das Streben nach Spaß ist ungefähr so falsch, als ob Du deine Haare im Wind wehen lassen willst - aber kein Cabrio besitzt, noch nicht einmal einen Führerschein hast. Der richtige Weg fängt nicht am Ende der Strecke an, sondern am Anfang. Wie heißt es so schön: Ohne Fleiß keinen Preis. Du kannst Dich nicht satt essen, bevor Du eingekauft und gekocht hast. Eigentlich ganz einfach, oder?

Ich hab in der Zeit von 13 bis jetzt (19) kaum was erlebt, kann fast nirgends mitreden und fühl mich such ziemlich ausgeschlossen sobald ich irgendwo dabei bin. Mir geht es nicht arg viel anders, aber ich versuch mich einfach selber zusammen zu reißen und mich irgendwie von mir selber zu befreien.

Ich weiß nicht, aber vielleicht würde dir ein Therapeut helfen, weil du sagst ja, du warst früher ein komplett anderer Mensch.

Vielleicht hast du auch grundliegend die falschen Menschen um dich rum.

kathhhhha
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Das wirst du bestimmt schon irgendwann schaffen.

Hallo Mädel,

erst Mal: Alles Gute (nachträglich) zum Geburtstag (denn vor 11 Tagen warst Du noch zwanzig 😁).

Nun zu Deiner Frage:

Du kannst Dich nicht von heute auf morgen grundsätzlich ändern, das braucht Zeit - wenn es überhaupt möglich ist. Fange mit Kleinigkeiten an! Ändere Deinen Nickname (der sich liest/anhört wie einem asthmakranken Mops zugehörig 😱).

Damit der Wiedererkennungswert bleibt, setze hinter jedes "h" ein "a" - und gleich wirst Du (hier) als lustige Person wahrgenommen; wenn Du viele Kleinigkeiten in dieser Weise änderst, ergibt sich alles Andere nahezu von alleine.

Grüßle von Minifried. - an Kathihihihiha!