[Junge] bin in einen Jungen verliebt was soll ich tun?

3 Antworten

Also ich finde das was man denkt oder fühlt sollte man dem jenigen sagen egal ob er ein dann mehr mag oder hasst. Aber so wie jetzt quälst du dich selber und tust dir keinen gefallen. Sobald du es vom herzen hast gehts dir besser und wenn er doch nicht die Erwartung erfüllt die du hast. Solltest du drauf verzichten und trz weiter du bleiben. Dir sollte es definitiv nicht peinlich sein. Irgendwann ist es dir egal was andere leute über dich denken.

Frage ich erst einmal: Wie wichtig ist er dir? Verliebt kann ja vieles heißen. Wenn er dir als Mensch wichtig ist, überlege dir in Ruhe, was du dir davon versprichst, es ihm zu sagen. Du schreibst, er steht nur auf Frauen. Wenn er da nicht irgendwann mal was anderes angedeutet hat, ist also die Chance, dass aus euch was wird, überaus gering. Und wenn er depressiv ist, kann es für ihn auch eine Belastung sein, weil euer Kontakt seinerseits vielleicht nicht mehr so unbelastet ist wie vorher, wenn er weiß, dass du verliebt bist.
Um Missverständnisse zu vermeiden: Das "unbelastet" hat gar nicht unbedingt was damit zu tun, dass du ein Junge bist und er auf Mädchen steht. Auch wenn ein heterosexueller Junge und ein heterosexuelles Mädchen erst nur platonischen, also rein freundschaftlichen Kontakt haben und sich einer davon verliebt, ist das oft eine Belastung. Man weiß dann plötzlich nicht mehr, wie man miteinander umgehen soll, wenn die Gefühle eher einseitig sind.

Überlege dir also: Was bringt es dir, wenn er es weiß, aber auch was bringt es ihm? Wenn er sich z.B. allgemein ungeliebt fühlt und denkt keiner könnte ihn gern haben, wie es ja auch bei manchen Menschen mit Depressionen ist, dann könnte es positiv für ihn sein, auch wenn er deine Gefühle nicht erwidert, einfach weil er merkt es gibt jemanden, für den er liebenswert ist. Ist das nicht der Fall, könnte er hingehen eher überfordert damit sein oder es so empfinden, dass eure Freundschaft nun dadurch belastet und nicht mehr so unbefangen ist.

Ich möchte dir also nun gar nicht direkt sagen, ja, sag es oder nein, sag es nicht, dazu müsste ich euch beide kennen. Aber wäge sorgfältig ab und sag es nur dann, wenn du denkst, dass es etwas Positives bewirken kann oder wenn du selbst stark darunter leidest, es geheim zu halten und das Risiko eingehen möchtest, dass er sich daraufhin distanziert, weil er nicht damit umgehen kann.

FragariaVesca  22.06.2018, 00:05

PS: Sollte "Frage dich" heißen im ersten Satz, zu spät gesehen, sorry.

Also wenn ich du wäre würde ich es ihm sagen und wenn er dich wirklich mag hat er kein problem. es muss dir überhaupt nicht peinlich sein.

Bei mir war die situation anders herum meine freundin hat mir gestanden das sie mich liebt. wir haben darüber geredet und wir sind immer noch cool miteinader

BenutzerALX  21.06.2018, 00:19

also ich könnte ihm nicht mehr in die Augen gucken. Also bei meinem besten freund .

vannibanni30  21.06.2018, 00:22
@BenutzerALX

sie ist meine beste freundin und ich habe es mit ihr auch geschaft. klar ist es ein unterschied wenn man ein junge ist aber irgendwann quällt es dich so sehr das geheimnis nicht zu erzählen und dann wirst du auch nicht glücklich. ich meine du musst das für dich selber wissen und du wirst dich schon richtig entscheiden

Hayrako
Fragesteller

Problem ist das er es nicht Freundschaft nennt sondern ehr in cooler mensch und scheiß mensch einteilt.

Hayrako
Fragesteller

und er ist auch leider viel depressiver als ich