ist einmaliges Betrunken sein schädlich?

5 Antworten

Mach dir keine Sorgen. Der Köper verträgt so einiges und regeneriert sich schnell.

Wenn du es nicht regelmäßig machst leiden weder deine Organe noch deine Intelligenz darunter.

Marieeee5543
Fragesteller

Ja da hast du Aufjedenfall recht es wird aber auch nur bei diesem einmaligen Konsum bleiben bin sowieso nicht so der Fan von Alkohol

Paperlapapp. Wieder ne Panikmache hier und neokonservatives Gerede.

Rein biologisch ist es schädlich. Aber was sind denn schon 100.000 Gehirnzellen, wenn man ein ganzes Universum davon im Kopp hat?

Du kannst Dich in Deinem Leben natürlich auch mal betrinken. Das ist überhaupt kein Problem und verblöden tust Du davon auch nicht. Nur musst Du mit dem Alkohol grundsätzlich aufpassen, weil er schnell Besitz von einem ergreifen kann.

Aber gegen einen feuchtfröhlichen Abend mit Freunden gibt es nichts auszusetzen!

Merkur112  07.07.2021, 01:08
@mewlone

Ja Ja.. Trink mal ruhig Deinen Kamillentee und pass auf, dass Dir die Heizdecke nicht von den Knien rutscht, während sich die jungen Menschen draußen amüsieren.

mewlone  07.07.2021, 01:10
@Merkur112

Man kann auch durchaus auch so amüsieren, auch wenn die anderen dabei trinken

Merkur112  07.07.2021, 01:10
@mewlone

sicher kann man das. Aber das war hier nicht die ausschlaggebende Frage.

Marieeee5543
Fragesteller

so sehe ich das auch aber ich lasse trotzdem die Finger vom Alkohol einmal betrunken sein hat mir gezeigt dass ich sowas nicht brauche da greife ich doch lieber zum Glas Wasser hihi

Merkur112  07.07.2021, 01:12
@mewlone

auch das alkoholfreie Radler von Gösser mit dieser gebrauten Zitronenlimo schmeckt richtig gut.

Marieeee5543
Fragesteller
@Merkur112

ich habe gerade mit mewlone Eine Unterhaltung darüber und er meinte grob zusammen gefasst dass jeder Konsum dem Hirn schädigt und ich bin halt der Meinung dass es nicht so ist zumindest nicht wenn man einmal im ganz leben betrunken war und seitdem kein Alkohol mehr trinkt wenn man das oft macht dann stimme ich dem Ganzen zu

Hallo Marie,

ich denke, ums Gehirn brauchst du dir bei einem Mal noch keine Gedanken zu machen. es gibt ca 200 verschiedene Krankheiten, deren Ursache der Alkohol it. Den besten Schutz hast du, wenn du erst mit 21 Jahren ab und zu mal ein Glas eines alkoholhaltigen Getränkes genießt. Hier findest du was dazu: Alcohol Awareness Month Position Paper: Despite Progress, Each Teen Generation Faces Renewed Threat of Substance Use

nein, mach es halt nicht nochmal.

Marieeee5543
Fragesteller

ich bin auch kein Fan vom Alkohol und ich trinke auch nichts mehr aber ich wollte das halt wissen ob es schädlich fürs Gehirn ist wenn man einmal betrunken war