Warum ist tiefkühlpizza fürs Gehirn schädlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemein ist zutreffend, dass regelmäßiges Pizzaessen von Buden oder Ausländerrestaurants schädlich ist, weil ernährungswissenschaftlich gesehen nur minderwertige Rohstoffe drin sind: ungesättigte Fettsäuren, synthetischer Käse, zermahlene Knochen und Geflügelhaut anstelle Schinken, kein Gemüse, ausgesiebte Mehle anstelle von Vollkornmehl und der Salzgehalt.

Da du nur eine Behauptung ohne jede vorausgehende Glaubwürdigkeit in den Raum stellst, trage ich mal eine mögliche Quelle zu deiner Frage nach: Link

Bitte bemühe dich wenigstens ansatzweise, solche Fragen mit mehr Details und Quellen zu versehen.

Da geht es nur um die Beobachtung an Ratten ohne weitere Untersuchung der genauen Gründe. Es werden nur "stark verarbeitete Lebensmittel", die praktisch kaum noch natürliche Lebensmittel enthalten, verwendet. Demzufolge kann dir niemand genaueres zu den Ursachen sagen oder dazu, ob es jede Tiefkühlpizza betrifft.

Ist halt ein Haufen Scheiße drinnen:

  1. Das Billigste vom Billigen in allen Arten von Grundzutaten
  2. Chemische Sachen für Haltbarkeit, Konsistenz, Farbe und
  3. Chemischer Geschmacksverstärker wie Glutamat, welche in deinem Gehirn dafür sorgen, dass du noch mehr willst und es wieder willst, weil das ihm Gehirn auch als einer Art Glücksbotenstoff dient (einfach gesagt: löst Glücksgefühl aus).

Die Nebenwirkungen von 3. sind aber teils nicht ganz bewiesen, aber ziemlich offensichtlich und glaubwürdig