Jung heiraten?

6 Antworten

Es ist mir egal, wann ihr heiratet, denn die Heirat an sich hat keinen Sinn und Zweck mehr.

Wäre mir persönlich zu früh. Ich bin froh, daß mein Gemahl es genauso gesehen hat. Sind allerdings mit 18 Jahren zusammengekommen.

Mit 19/20 ist man gerade mit der Ausbildung fertig bzw. Studium und beginnt das richtige Leben. Mal abgesehen davon wohnt man, wenn überhaupt, erst seit kurzem zusammen. Da hat man noch keine Ahnung, ob man überhaupt auch im Alltag miteinander zurechtkommt. Gewohnheiten und Macken zeigen sich erst.

Dazu kommt noch ob man sich in dem Alter schon eine Hochzeit leisten kann. Gut, manche sind noch jahrelang verlobt, wovon ich nichts halte. Innerhalb eines Jahres, höchstens zweien, sollte man heiraten.

Gibt natürlich immer Ausnahmen, ich gehe von einem normalen Lebenslauf aus. Deswegen bitte nicht wundern.

Wenn es sich für Dich richtig anfühlt, nur zu. Ich würde es mir an Deiner Stelle dennoch gut überlegen.

So lange kennt Ihr Euch noch gar nicht. Es ist keine Eile in diesem Alter, schnell zu heiraten. Ihr könnt Euch durchaus noch Zeit lassen.

ich kenne meine Partnerin nun schon seit ich 15 bin und bin nun 19 wäre es zu früh wenn ich ihr mit 20 einen Antrag mache?

Du und Deine Partnerin seid noch (sehr) jung und kennt - außer Euch - keine anderen Beziehungen und Erfahrungen.

Was nicht bedeutet, dass ihr nicht bis zum Lebensende zusammen bleiben könnt.

Das geht aber auch, wenn ihr mit der Heirat noch etwas wartet.

Jung gefreit hat nie gereut. Ich weiß nicht....ihr seid noch extrem jung. 2-3 Jahre würde ich mir ja schon noch Zeit lassen...oder drängt es? Wenn Kinder kommen...ok...sehe ich ein...aber so....warum so schnell?