Wann ist der Richtige Zeitpunkt für einen Antrag?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

DAS IST ZU FRÜH 59%
ICH DENKE DAS PASST GUT 24%
JEDEM DAS SEINE 18%

7 Antworten

JEDEM DAS SEINE

Wie ihr wollt.

Da gibts keine Regel.

Ich würde halt erst den Antrag machen, wenn man schon mindeststens zwei Jahre zusammen gewohnt hat. Denn sobald man im Alltag als Paar funktioniert, erst dann würde ich den Schritt wagen.

DAS IST ZU FRÜH

Die 20 sind die Lebensphase in denen sich das meiste noch verändert..

alle Paare aus meiner Jugend die mit 20 plus minus null geheiratet haben sind jetzt mit Anfang 30 geschieden.

JEDEM DAS SEINE

Redet darüber, ob sie auch heiraten will oder nicht. Wenn ihr euch sicher seid, dass ihr heiraten wollt, dann könnt ihr das natürlich machen. Aber wichtig ist auf jeden Fall Kommunikation.

JEDEM DAS SEINE

Ich würde mich anders an das Thema rantasten. Wenn du vollkommen aus dem nichts mit Ring dastehst und eine sofortige Antwort forderst, kann das schief gehen.

Also, sprich doch erst mal allgemein die Zukunft an. Wie deine Partnerin sich die Zukunft vorstellt. Zusammenziehen, Kinder, Haustiere, wie sie zu Ehe allgemein steht usw.
Und wenn sie da sowas sagt wie "Boah ne ich will nie heiraten" oder "Ja irgendwann vielleicht, aber nicht vor 25", dann weißt du bescheid. Und wenn sie sowas sagt wie "Ich hab schon immer von der klassischen Märchenhochzeit mit dir geträumt", dann auch.

DAS IST ZU FRÜH

Mach erstmal deine Schule fertig, oder Ausbildung oder sonst was. Reist zusammen, lebt das Leben und erst nach einer Zeit kann man sich verloben. Wenn sie die richtige ist, bleibt sie immer noch. Aber 19 ist bisschen zu früh