Ist 26 zu früh um sich zu verloben?

23 Antworten

Es gibt keine feste Regel dafür, wann man sich verloben sollte. Es hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B. der Dauer der Beziehung, dem Alter und der Lebenssituation der Partner. Einige Paare verloben sich nach wenigen Monaten oder Jahren, während andere Jahre oder sogar Jahrzehnte warten. Es ist wichtig, dass beide Partner bereit sind und sich sicher sind, dass sie den Rest ihres Lebens miteinander verbringen möchten.

Lg GreenxFire

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich war mit 25 bereits verheiratet, mein Mann war bei der Hochzeit 27. Wir sind seit über 38 Jahren ein Paar und bald 29 Jahre verheiratet. Wir haben zwei erwachsene Kinder zusammen: eine 22-jährige Tochter und einen 20-jährigen Sohn.

Ich finde das daher prinzipiell nicht zu früh.

Wir wollten damals eigentlich ein, zwei Jahre früher heiraten, mussten das dann aber auf Grund eines Todesfalls im engsten Familienkreis verschieben.

Wenn es für dich zu früh ist, musst du das deutlich sagen. Man kann sich nicht seinem Partner zuliebe verloben und heiraten.

Ein Kind ist man mit Mitte 20 längst nicht mehr, dann ist man endgültig erwachsen.

Mit Druck wird sowas oft nix, du hast Angst - das ist klar, aber ist diese begründet ?

Es sind ein paar Dinge nötig um eine Verlobung auch einen Sinn zu verleihen

Der Wichtigste:

Liebst du sie ? - Selbst wenn sie scheiße zu dir ist

Liebst du ihr Leben - ihre Freude, Eltern etc

und würdest du sagen, ja mit 30 wär es in Ordnung ..

dann besteht die Möglichkeit für dich darüber nachzudenken

Dann steht Geld im Raum, ggf gemeinsame Ziele usw

Also.. Frauen sind immer top im übereilten Entscheidungen, lass dir zumindest Zeit und sei dir sicher dann stehst du am Ende nicht als idiot da

finde 26 ist n gutes Alter. Deine Freundin müsste ehe sich Gedanken machen wegen alter wenn sie 21 ist.

auf der anderen Seite hat ne Freundin von mir mit 20 geheiratet.

also es kommt auf euch beide und dich persönlich an für diese Entscheidung

Hey, also ich finde, dass 26 schon eigentlich alt genug wäre für eine Verlobung. Mach dir keinen Druck, schließlich ist deine Freundin auch erst 21.

Lg^^