Heiratsantrag?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Ich würde ihr definitiv den Antrag machen. Sie würde sich sicherlich freuen. Besonders, weil sie gar nicht damit rechnet.

Ich würde ihr einen Antrag machen aber trotzdem dann noch das eine Jahr warten bis sie fertig ist.

Ihr müsst ja nicht direkt ein paar Monate danach heiraten.

Dass eure Eltern die Kosten übernehmen ist ja lieb, aber das heißt nicht dass sie deshalb "in ruhe studieren kann". Eine Hochzeit ist verdammt viel Arbeit und vor allem Planung. Wenn sie neben des Studiums auch noch anfangen muss eine Hochzeit zu planen wird das Stress pur.

Deswegen : mach ihr ruhig den Antrag, aber ich halte es nicht für eine gute Idee dann auch noch während des Studiums heiraten zu wollen.

LenciMay
Fragesteller

Heiraten würden wir denke ich sowieso erst nach dem Studium. Sie hat schon eine Zusage für eine Arbeitsstelle nach dem Studium und denke, wenn sie dann dort die Probezeit überstanden hat, dann kann man die Hochzeit planen. Sie meinte selbst mal, dass sie sich mit der Planung gut Zeit lassen will. Die Hochzeit muss ja nicht auf biegen und brechen jetzt stattfinden. Mir geht's darum sie zu überraschen :)

mfg00  26.07.2022, 15:56
@LenciMay

Dann ist das doch eine super Idee! Viel Glück euch zwei.

Ja wieso nicht? Wenn ihr euch wirklich liebt und alles gut läuft in der Beziehung (ihr glücklich seid) dann kannst du das ruhig machen.

Nein wird sie sicherlich auch nicht sagen wenn sie schon oft darüber gesprochen hat und sich schon darauf freut.

Brauchst nur noch eine schöne Idee für den Antrag :)

LenciMay
Fragesteller

Ja das stimmt. Sie liebt Romantik und den ganzen Kitsch, den man in Liebesfilmen sieht. Ich bin in sowas unglaublich schlecht, aber für sie werde ich alles was möglich ist vorbereiten :D

Vielleicht will sie gar nicht das die Hochzeit fremdfinanziert wird. Vielleicht will sie das ihr das selbst bezahlt. Vielleicht wiell sie gar keine Riesenhochzeit für die Verwandten? Sondern was kleines für euch? Das solltest du erst mal klären. Vielleicht fühlt sie sich dann irgendwie in der Schuld.

Du kannst ihr den Antrag machen. Und falls sie ja sagt müsst ihr nicht gleich heiraten. Das kann noch Jahre dauern. Ein Verlöbnis ist ein Versprechen. Und wann ihr heiratet könnt ihr dann in Ruhe besprechen. Auch wie das finanziert wird usw.

LenciMay
Fragesteller

Unsere Eltern hatten von Anfang an gesagt, dass sie irgendwann die Hochzeit finanzieren. Da hatte sie selbst schon von gesprochen, dass sie unseren Eltern sehr dankbar sein wird, wenn sie uns dann unterstützen. Und eine große Hochzeit will sie definitiv. Ihre beste Freundin weiß ja auch gefühlt schon jedes kleine Detail. Meine Freundin ist so ein Typ Frau, der schon Jahre die Hochzeit am planen ist. Sie hat so eine Seite auf Pinterest mit all den Bildern. Sie hat damals immer gesagt ,,Meine Hochzeit ist geplant. Nur der Mann muss kommen" :D

Wenn du sie wirklich liebst, trotz allen Fehlern?
klar! Warum nicht.

ihr müsst es ja nicht mit den Kosten übertreiben, es gibt auch Kleider und Plätze die nicht so überteuert sind