Jugendliche offener oder verklemmter?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Verklemmter 77%
Offener 23%

8 Antworten

Verklemmter

Es wird viel geschwätzt, aber wenn es zur Sache geht, dann geben sich viele prüde.

Sah man or 20 Jahren noch in Parks Nackte liegen, ohne dass sich jemand darüber aufregte, so geht es inzwischen sehr züchtig zu.

Wasbinichtoll  17.06.2022, 17:33

Deine Antwort ist für mich etwas am Thema vorbei. Vor 20 Jahren gabs auch noch keine Smartphones, mit denen man nun rund um die Uhr gefilmt werden kann. Darin sehe ich eher den Grund für weniger nackte Tatsachen. Weiterhin muss man heute aufgrund des Internets einfach auch maximal verklemmter sein, denn noch steht Perversen dort mehr oder weniger jede Tür ganz weit offen.

Elizabeth2  18.06.2022, 14:46
@Wasbinichtoll

die Antwort trifft nicht den Kern dessen, was gemeint ist. Wenn die heutige Generation nicht genug aufgeklärt ist, wie und wo Verhütung passiert , wie das so ist mit männlichen und weiblichen Entwicklungen, hat das mit Internet herzlich wenig zu tun. Das ist verklemmt, wenn du mich fragst. Siehe doch die Fragen hier..

Ich habe vor 20 jahren oder vor 40 jahren kaum einen im Park nackt gesehen. Keine Ahnung wo du aufgewachsen bist, ich komme nicht aus einem kleinen Kaff. Nacktsein im öffentlichen Park war immer schon verpönt und kam zur Anzeige, wenn du Pech hast. Ich selber finde auch, dass das nicht sein muss. Aber das hat mit Scham und Prüde nichts zu tun.

Eher damit, dass man ja auch die Klotür zu machen will, wenn man seine Geschäfte erledigen will. Manche Männer gehen ja noch nicht mal ins Pissoir , sondern nehmen eine eigne Tolilette (oder noch schlimmer in eine Ecke draussen, weil die so blöd sind zu denken, sehe ich dich nicht, siehst du mich auch nicht.....)

ichantwortemal  18.06.2022, 15:43
@Elizabeth2

Wen der Anblick nackter stört, ist verklemmt. Vielleicht kommst du aus Stuttgart oder sonst wo aus dem prüden Ländle, dann wundert mich nichts.

Elizabeth2  18.06.2022, 16:37
@ichantwortemal

Ich war und bin so prüde, dass ich schon sehr früh wusste, wie was funktioniert und warum. Ich weiss aber nun auch nicht, warum ich deine Einschätzung, ich sei verklemmt, als so negativ werten soll. Das klingt total beleidigend.

Ich bin so verklemmt, dass ich noch nicht mal weiss, was nackte Menschen im Park machen??? Darum geht es mir doch auch.

Ich habe einen nackten Mann gesehen, da war ich 15. Wir Mädels im Wald und der trat plötzlich aus der Böschung hervor und wedelte mit dem Schwanz. Da ist natürlich Nacktheit ganz toll. Was soll ich sagen? Ich war so verklemmt, dass ich genau wusste, was zu machen war. Habe die anderen Mädels erstmal beruhigt, denen gesagt, das ist ein ganz harmloser, der präsentiert sich nur (tja, als Verklemmte weiss man das natürlich) ,ganz ruhig weitergehen (in der Hoffnung, dass uns der Mann in Frankreich auf Deutsch nicht versteht) und dann haben wir den am Schloss (Sehenswürdigkeit) bei der Polizei angezeigt. So sicher war ich mir nicht, das es am besten ist, nicht zu beachten und sicher war es nicht falsch, das wir alle so verklemmt waren, das wir seinen nackten Schwanz nicht sehen wollten......Wir waren mit mehreren unterwegs im Rahmen einer Schülerveranstaltung , also nix, was wir jetzt falsch gemacht hätten.

Also ich weiss also nicht, was du unter Verklemmtheit verstehst und warum du das falsch findest, wenn ich das nicht so super finde, wenn alle nackt herumlaufen dürfen.

Das ist Geschmackssache und daraus Verklemmtheit abzuleiten, ist Grottenfalsch,

Mit der Keule schwingen immer die, die gerne nackt sein wollen und nicht dürfen. Wir anderen seien ja alle verklemmt.

Die Fragestellung war ja auch nicht, ob ich verklemmt bin, ...naja, lies selber nochmal.....

Offener

Sieht man an einigen Fragen hier, wie sie ihre Freunde und Verwandte beglücken wollen.

Elizabeth2  17.06.2022, 14:26

Ich denke eher umgekehrt. Siehe oben meine Antwort. Offener wäre ja, das die Jugend aufgeklärt wird, und zwar ordentlich oder das sie sich traut, die Infos bei Eltern/Freunden zu holen, aber doch nicht hier im Netz und anonym. Das verstehe ich nicht unter "offen".

Verklemmter

Beim Schwimmen bin ich die EINZIGE die sich noch ohne Handtuch umziehen kann. Das obwohl wir 16-18 sind und man da erwarten könnte, dass die meisten wissen, dass wir alle gleich aussehen.

Offener

Gute Frage!

Insgesamt fällt mir eine Antwort hier schwer, habe mich dann aber doch für offener entschieden. Einfach weil ich aufgrund der Entwicklung des Internet davon ausgehe, dass chatten bzw. Austausch dort in 10-15 Jahren sowieso nur noch via (Dauer-) Webcam erfolgt. Die Zeit wo wir uns alle im Netz anonym verstecken konnten (also so die erste Generation Foren), die wird mit der Zeit ablaufen. Danach wird man fast nicht mehr umher kommen, als mit relativ offenen Karten spielen zu müssen.

Weiterhin kommt der Trend zu gesunder Ernährung, Bio, Low Carb und Fitnesstraining dazu. Das wird auch ein Aspekt sein, auf den es zu achten gilt. Denn meiner Meinung nach sind eben doch auch vorallem Menschen verklemmt, weil sie mit ihrem eigenen Körper unzufrieden sind. Wenn diese Hemmschwelle sinkt, könnte sich das aber auch komplett verändern.

Verklemmter

Früher waren die Jugendlichen irgendwie offener. Z. B. waren die Turnhosen und Badehosen wesentlich kürzer und enger. Auch die Jeans waren sehr eng.

Heute haben die meisten Jungs beinahe panische Angst davor, man könnte die Konturen ihrer Genitalien sehen.

Früher kamen Jungs auch nicht auf die Idee, zwei Badehosen übereinander anzuziehen.

Heute hat sich vieles an "Offenheit" eher ins Internet verlagert.