Jüdischer Apfelkuchen, gibt es besonderen Grund warum das Rezept so heißt?

2 Antworten

Man kann jedes Rezept so nennen wie man möchte.

Wahrscheinlich ist es von einem jüdischen Mitmenschen aufgeschrieben/verfasst/gebacken worden und es wurde dann weiter gegeben.

LG Pummelweib :-)

Ja, tatsächlich, wenn man Koscher isst, muss man milch(produkte) und fleisch trennen, d.h. man kann nach einer Feierttagsmahlzeeit mit Fleisch nicht einen Kuchen mit Butter als Nachspeise essen. Wenn man hingegeen öl statt butter nimmt, kann man ihn auch nahc einer fleischigen Mahlzeit essen

(je nach Tradition muss man nach Fleisch 3-6h warten bevor man wieder was mit milch essen/trinken darf. d.h. nach essen mmit fleishc auch kkein café mmit milch).