Juckreiz Bikinizone?

5 Antworten

Von Experte Kajjo bestätigt

Kann es sein, dass das Spitzenhöschen die Haut gereizt hat? Das kann ziemlich leicht passieren bei bestimmten Stoffen oder wenn das Höschen so geschnitten ist, dass es eng anliegt. Um das in Zukunft zu vermeiden, solltest du das Höschen am besten nicht mehr anziehen, wenn du dich frisch rasiert hast. Warte dann einfach ein, zwei Tage lang.

Ich gebe nach der Intimrasur immer von Bübchen ein paar Tropfen Babyöl auf die Haut und massiere es ein, das hilft ganz gut. Allzu oft sollte man es jedoch nicht machen, also nicht z. B. täglich oder so, weil reines Öl die Haut austrocknet. Bis deine Haut sich wieder beruhigt hat, solltest du weitgehend auf eng sitzende Kleidung verzichten. Nimm lieber ein etwas weiteres Baumwollhöschen, beim Schlafen kannst du auf einen Slip auch ganz verzichten.

Hallo, würde dir die Milk von Bübchen empfehlen. Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Das pflegt, kühlt und fettet nicht so stark. Ist zwar für Babyhaut, aber da kann es ja auch nicht schaden. 🤣👍 LG! 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit der Pupertät blank rasiert! 👍
Katzi98
Fragesteller

Naja alles für Babies ist ja perfekt für empfindliche Haut 😂

Ibscho  14.07.2023, 08:38
@Katzi98

Deshalb kann es ja nicht verkehrt sein. 🤣👍 LG!

Ich würde etwas mit Aloe Vera drauftun. Aber nicht soviel.

Bei mir juckt es manchmal an einer Stelle auch ein wenig, dann kratze ich zwei Mal und dann isses eigentlich auch nicht mehr so schlimm.. Rötung is dann wieder weg nach einem Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin gelasert
Katzi98
Fragesteller

Vielen dank für den tipp

Ich könnt mir auch vorstellen, dass das "Hitzepickel" sind... kommt m.E. auf rasierter Haut, eher noch häufiger vor...

Ich weiß nur, dass kühlen, trocken halten hilft... gibt aber wohl auch was aus der Apotheke...

Katzi98
Fragesteller

Ist wohl einfach etwas gereizte haut, das wird von den Stoppeln kommen. Fenistil hat schon super geholfen

Bepanthen und mindestens 24 h den Slip weglassen.

W 21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Keksi405  14.07.2023, 16:44

Mir hilft immer Penatencreme