Rasurbrand hilfe?

6 Antworten

Ich kenne das von mir als ich 17en war,.....deine haut ist noch sehr sensibel,so kann es passieren,...Also reinige es nochmals mit Kamille und zuletzt mit Talg bepudern.Du hast alles gemacht was du jetzt tun kanst,jetzt musst du warten,kann paar Tage dauern,aber es kommt gut..Heute bin ich 50Jahre alt ,und es geht ohne das ganze drumm he rummmm ...Lg

Kannst beides nehmen .. Das passiert mal :)

snapbacker1
Fragesteller

Ok danke, ist bepanthen eig fettig oder normal?

Moin.

Kommt darauf an, wie aktiv Du des Nachts bist. Bepanthen pflegt die Haut, sollte aber nicht auf offene Verletzungen aufgetragen werden. Babypuder hingegen vermindert die Reibung.

Für die Zukunft: Vor der Rasur gründlich waschen. Mindestens mit einem Waschlappen. Kannst aber auch gerne die Wurzelbürste nehmen. Je sauberer die Haut ist und je mehr gelöste Hautschüppchen vor der Rasur entfernt werden, umso sanfter geht die Rasur von Statten.

Anschließend noch mal gründlich waschen. Aber Finger weg von Duschgel und Shampoo. Am Besten eine einfache Neutralseife nehmen. Am ersten Tag Finger weg von Body-Lotion und allem was parfümiert ist. Babypuder ist ne gute Sache, denn er verhindert ein Scheuern.

Der ideale Zeitpunkt für die Rasur ist abends vor dem schlafengehen. Direkt danach ins Bett gegangen, kann sich die gereizte Haut über Nacht beruhigen. Direkt nach der Rasur noch herum zu laufen, mit scheuernder Kleidung (egal wie weit sie ist, sie wird immer irgendwo scheuern) ist da eher kontraproduktiv.

<

Probier doch beides aus und schau was besser wirkt :)

Weder noch, richtig waschen, trocknen und anschließend einen Lappen mit Kamillenwasser auflegen.