Bikinizone rasieren tipps und tricks

6 Antworten

ich benutze dafür ein rasiergel von balea das ich sehr gut vertrage. ich wechsle etwa jede woche die klinge meines rasierers und creme gereizte stellen ein.

und niemals gegen die wuchsrichtung rasieren

Also ich entferne die Haare in der Bikinizone nur mit Wachs. Tut am Anfang etwas weh, aber man gewöhnt sich dran und es lohnt sich. Unbedingt abends machen damit sich die Haut über Nacht erholen kann. Die Haare nicht einzeln mit der Pinzette ausziehen, die wachsen so ein!

Nie gegen die Wuchsrichtung rasieren!

Auch wenn es vielleicht albern klingt, aber Rasierschaum sollte Pflicht zur Nutzung eines Nassrasierers sein. Auch wenn es mal schnell gehen muss :-) Um die Haut zu beruhigen, verwende ich immer ein Hydro Care Tonic von Vita-Beauty, nach der Rasur. Das entspannt, pflegt und kühlt auf natürliche Art. Damit die nachwachsenden Haar nicht einwachsen, kann ich nur empfehlen - nicht gegen die Wuchsrichtung zu rasieren und zwei/drei Tage nach der Rasur ein sanftes Bambuspeeling unter der Dusche zu verwenden. So bleibt die Haut schön glatt und nachwachsende Haare haben es leichter.

Bikinizone rasieren bringt leider oft diese roten Pickelchen mit sich. Wenn du dauerhaft Ruhe haben möchtest, dann lass dir von einer erfahrenen Kosmetikerin die Haare mit Wachs entfernen. Ziehst du dir selber die Haare mit einer Pinzette heraus, kann es sein, dass du das Haar nicht mitsamt Wurzel herausbekommst. Erkundige dich in einem Kosmetikstudio was das Wachsen kostet und wie lange du dann Ruhe hast bis zum nächsten Termin. LG