Pickel ein paar Tage nach der Rasur?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer wieder wird darüber berichtet und beklagt, dass nach der Rasur, besonders im Intimbereich, kleine unschöne Pickel kommen. Leider ist es so, dass gerade zum Beginn der Rasur die noch sehr empfindliche Haut darauf mit Pickeln reagiert. Deshalb sollte die Haut nach der Rasur entlastet werden, aber nicht mit scharfen Mitteln wie alkoholhaltigen AfterShaves. Alkohol schließt zwar die Poren, brennt aber auch sehr auf der Haut. Besser ist es sie mit Babyöl oder Babypuder oder einem zarten Hautpflegemittel einzureiben. Nach und nach, also je öfter und länger man sich rasiert, gewöhnt sich die Haut daran und die Pickel verschwinden. Ich habe aus genannten Gründen das Rasieren gegen Haarentfernungscreme ausgetauscht mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann.

buchstabea
Fragesteller

welche haarentfernungscreme nimmst du? :) Weil nicht jede ist für den intimbereich geeignet :D

Matzko  20.11.2011, 01:59
@buchstabea

Ich nehme Pilca, aber nicht die Tube sondern den Spray. Der ist ein wenig teurer, aber damit hatte ich bisher die besten Erfolge, gibts bei Schlecker. Und danke für den Stern. Ich freue mich, wenn ich dir helfen konnte.

das sind keine pickeel das sind kleine wunden wen du beim rasieren zu fest gedrückt hast. am besten machst du nichts die gehen schon wieder weg keine angst das hat jeder hin und wieder ^^

womit rasierst du dich? das ist bei mir auch manchmal wenn ich mal n einwegrasierer oder ne alte, stumpfe klinge nehm. dfu kannst das weirklich verhindern, wenn du eine GUTE und NEUE klinge nimmst. dagegen kann man recht wenig machen, sind ja keine pickel. aber die gehen wirklich sehr schnell auch wieder weg also keine sorge. extratipp: sehr oft den rasierer auswaschen. so musst du werniger oft über die stellen fahren. ein mal reicht sogr wenn du es richtig machst. dadurch reizt die haut nicht so

buchstabea
Fragesteller

ja mit so nem einwegrasierer :D

Patoriku  16.11.2011, 15:38
@buchstabea

^^ ok also wenn dir was daran liegt keine pickelchen zu bekommen dann kauf dir so n guten rasierer von gilette. da kann man die klingen recht lange brenutzen lohnt sich wirklcih

Ganz einfach nach der Rasur mit Wasser waschen abtrocknen aber nicht reiben nur abtupfen danach mit Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe einreiben und du bekommst keine Pickel mehr mache ich und meine Freundin so. Mit was und wie du dich rasierst spielt dann keine Rolle mehr. Bekommst du in der Apo oder Amazon oder Google mal.

Drück sie nicht aus !

Das ist ganz normal.

Rasiere demnächst nicht gegen den Haarverlauf,sondern nur mit dem Haarverlauf.Zwar sind da dann noch immer 0.2mm Haare ,aber ist auch im Grunde egal.

Deine scheide muss sich daran gewöhnen ;)

culinika  15.11.2011, 22:41

Sorry hab eben gesehen ,dass du männlcih bist ;)

buchstabea
Fragesteller
@culinika

hahaha, ich dachte gard so hää wtf :'D Schon okay (:

buchstabea
Fragesteller
@buchstabea

hast du vllt noch einen tipp was für einen rasierer man nemen könnte? einer der ebsonders gut ist oder so (:

culinika  15.11.2011, 23:17
@buchstabea

Ich nehme die Einwegrasierer.Wenn du mit dem Strich rasierst,dann ist dein rasierer egal.Gillete sind eher für Bart undso geeignet,weil die klingen sind ja bewegen.Aber für Intin und Achsel(obwohl ich keine hab^^) ist ein einwegrasierer besser geeignet ;)