Findet ihr kleine Pickel durch rasieren im Intimbereich bei eurem Partner eklig?

8 Antworten

Nein, nicht ekelig, aber vermeidbar! Wechselt die Klinge häufiger, kauft hochwertigere, benutzt ein gutes Rasiergel, rasiert mit weniger Druck, kurzum: übt, es richtig zu machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Wechsel das Rasierverfahren, nimm schonendere Mittel - und hobel nicht gleich bis zum Knochen durch - dann wird es in der Regel besser.

Ansonsten kann ein Besuch beim Hautarzt durchaus hilfreich und vor allem aufschlussreich sein (Allergie, Reizung, Empfindlichkeit). Das Problem hast du auch an anderen Haarwuchsstellen (Achselhöhle).

Weniger Schlimm als Haare, wobei ich da auch echt empfindlich bin. Aber wenn man sich mit dem Strich rasiert und vernünftige Klingen benutzt passiert das eigentlich nicht das Rasurbrand entsteht.

Hallo Moritz200424,

solange es nur vereinzelte Pickelchen sind, ist es nicht schlimm. Stören würde es mich nur, wenn der Intimbereich extrem mit Pickeln verseht wär.

Ich hatte früher immer, nach dem Rasieren, den Intimbereich voller Pickel und das sah häßlich aus! Seit ich zum Sugaring gehe, bin ich dieses Problem los!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät