Hautirritation nach dem rasieren wie bekomme ich das weg?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich weiß nicht ob alle tipps helfen, aber hier erstmal eine kleine liste : ;)

~grundsätzlich nass rasieren(allerdings niemals die haut vorher zb. in der wanne aufweichen lassen)

~after shave für männer soll helfen (teilweise sind sie extra gegen diese hautrötungen)

~babypuder nach dem rasieren verwenden oder feuchtigkeitscreme (am besten mit aloe vera) - schützt vor trockener haut und reizungen durch reibung

~morgens und abends rasierte stellen mit seife waschen (ich nehm immer ohne duftstoffe) und vorsichtig abtupfen - weil ob du es nun willst oder nicht, deine haut schwitzt und es kommt dreck rauf , das widerrum erzeugt auch hautirritationen.

~schau dir deinen rasierer an, ob die klinge gewechselt werden müsste. ansätze von rost oder stumpfe klingen können auch zu solchen irritationen führen

hoffe ich konnte ein wenig helfen ;)

Hey gangstar300,

Da sind ja schon einige Tips zusammengekommen.

Was man sonst zur Vorbeugung von Hautirritationen empfehlen kann: Den Rasierer während der Rasur zwischendurch abspülen. Ablagerungen werden dadurch vermieden und der Rasierer kann reibungsfrei gleiten.

Auch helfen Preshave's vor der Rasur. Rasiert du dich Nass oder Trocken? Es gibt verschiedene Pre-shave Produkte wie Cremes, Öle, Gels und Puderstifte. Bei der Trockenrasur sind Preshave Puderstifte empfehlenswert. Diese absorbieren die Restfeuchtigkeit auf der Haut, richten die Barthaare auf und helfen Hautirritationen zu vermindern.

Viele Grüsse

rasier dich besser Nass und dann im Nachhinein After Shave Balsam drauf...der After Shave Balsam von Nivea for Men ist super und auch für sehr empfindliche Haut geeignet

weggehn muss es von allein. Solltest halt nicht "trocken" rassieren! Nimm Rasierschaum etc. zum Rasieren.